Thunderbird 6.0, IMAP, yahoo-Mailkonto, Windows 7/XP
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen meine fünf yahoo-Konten auf IMAP umgestellt.
Dies bedeutete
- das Einrichten der IMAP-Konten
- das Abrufen der Emails aus den vorhandenen Ordnern
- das Zusammenkopieren der gesendeten Emails aus zwei POP3-Konten (PC und Notebook).
Dies hat bei vier Konten gut geklappt; beim fünften habe ich Probleme.
Dieses Konto wurde von yahoo schon einmal gelöscht, weswegen ich die empfangenen und gesendeten Emails zum IMAP-Konto kopieren muss(te). Insgesamt geht es um 1161 - davon 3 schon im yahoo-Postfach vorhanden - empfangene und 135 gesendete Emails. Das Zusammenführen der gesendeten Emails klappte problemlos - diese sind nun bei yahoo und in den IMAP-Konten von PC und Notebook vorhanden.
Die 1161 empfangenen Emails bekomme ich aber nicht in die beiden IMAP-Konten hinein.
Nachdem ich die Emails in dem IMAP-Ordner kopiert hatte, wurden diese zu yahoo übertragen; dort waren auch 1161 Emails zu sehen. Ob diese allerdings korrekt übertragen wurden, kann ich nicht sagen, da ich sie zwischenzeitlich gelöscht hatte und yahoo nach einer weiteren Übertragung einen Fehler anzeigte.
Mit dem Add-On "Mail Redirect" hatte ich auch kein Glück, da yahoo wohl den Versand/Empfang nach deren SPAM-Politik sperrte.
Aktuell sind im yahoo-Konto 96 Emails vorhanden. Im IMAP-Konto befinden sich 79 Emails.
Im einem anderen Thema habe ich gelesen, dass man einen Ordner reparieren kann. Nachdem ich dies angestossen hatte, sah ich in Thunderbird irgendetwas von 96 Emails (Nachricht wurde zu kurz angezeigt), aber es werden nun wieder nur 79 Emails heruntergeladen und dies stockt auch, siehe Bild:
Wie kann ich sehen, ob es an einer speziellen Email liegt?
Wie kann ich die restlichen Emails übertragen?
Woran kann es liegen, dass das Übertragen vom und zum IMAP-Konto nicht funktioniert?
Vielen Dank für Tipps und Hinweise.