hallo leute
*anslässlich des ersten posts in die runde winkt*
ausgangssituation: mitnahme der alten mails von einem PC (XP) auf ein neues Notebook (Win7)
daher zuerst mal die angaben um die mich das nette gelbe kästchen bittet:
PC: XP, Outlook 2003
Notebook: Win7 64 Bit, Thunderbird 6
kontoart in beiden fällen: pop
gut - also es geht genau genommen darum:
das email konto (also zum abrufen der mails) muss nicht portiert werden (daten habe ich ja)
wichtig wären nur: adressbuch und das aller aller wichtigste: die alten, empfangenen, mails
faqs und guides habe ich mir durchgelesen
outlook express ist nicht vorhanden und meines wissens nach nicht zugänglich (ich wüsste auch nicht mehr wo man das herkriegt )
theoretisch wäre es ja möglich TB auf dem alten pc zu installieren und das adressbuch dort zu importieren - aber geht das auch mit den alten mails?
und theoretisch könnte ich dann den profil ordner mitnehmen auf das neue notebook, oder? (muss ich den ordner in appdata reinkopieren vor oder nachdem ich das konto eingerichtet habe?)
aber man kann ja mit dem umzugsassistenten von office (oder wie auch immer der heißt) eine datei erstellen wo gleich alles enthalten ist oder? diese datei kann man aber nicht bei TB6 importieren, korrekt?
gibt es da mittel und wege wie man die datei importieren könnte?
was ist eurer erfahrung nach der praktikabelste und sicherste weg, wo am wenigsten falsch gehen kann und wo vor allem die alten mails erhalten bleiben?
ich bedanke mich herzlichst im voraus für eure hilfe! (und ich weiß dass ich teils die antworten aus den faqs krieg - die ich ja gelesen habe - aber wie gesagt, es geht um den praktikabelsten weg und es ist immer etwas anderes sowas mit jemandem "besprochen" zu haben )
lg=)