Wie kann ich Thunderbird automatisch eMails (die im Postausgang sind) verschicken lassen, sowie ich online bin oder wenigstens eine Nachricht erhalten, ob er sie nun verschicken soll?
eMails automatisch verschicken, wenn online?
-
- Erledigt
-
Dirki -
4. September 2011 um 16:44 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
guten Abend!
Wir hinter den Bergen sind noch immer so altmodisch und begrüßen uns.
Also mein Vogel, piept, wenn ich Mails im Postausgang habe und ich ihn starte, sofort, ob er die Mails jetzt versenden soll.
Allerdings musst du, wenn Du online gehst, auch Thunderbird starten, damit das geschieht. -
Guten Morgen,
...und ergänzend zu Rothauts Aussage musst du in Extras>Einstellungen>Erweitert>Netzwerk &Speicherplatz auch angeben, was nach dem offline/online gehen mit dem Postausgang geschehen soll.
-
Schönen Montag Rum!
Öhm, das muss man einstellen *dunkelrot werd und mich ganz klein zusammenduck*. Das kommt davon, dass ich seit Jahren sofort immer Online bin, wenn der PC startet, naja und das Alter, und so habe ich darauf aber sowas von total vergessen *duck und ins Wasser hüpf*.
-
Hallo,
Zitat von "Rothaut"Öhm, das muss man einstellen
nein, man kann es dort einstellen, standardmäßig steht es afair auf "Fragen" und es kann natürlich sein, dass der TE es versehentlich mal abgeschaltet hat und dann würde er sonst suchen
-
Vielen Dank, und Verzeihung, wir hier in der Ostzone sagen natürlich auch "guten Tag",
das habe ich auch entsprechend eingestellt wie Ihr schreibt, in "Configure offline settings" habe ich mal aktiviert "Always start up online" oder "Ask me for online state", eine Meldung erhalte ich aber nicht, auch werden die eMail nicht automatisch versendet. Vielleicht funktioniert das nur, wenn ich TB (neu) starte. Oft ist er schon gestrartet, wenn ich ins Netz gehe, ich dachte, dann würde er auch fragen, bzw. die eMail abschicken.
Vielen Dank nochmals.
-
[OT]
Zitat von "Dirki"wir hier in der Ostzone
Wie? Gibt's die denn immer noch? :eek: [/OT] -
Ja, natürlich, da, wo's nach Braunkohle riecht...
-
[OT]
Zitat von "Dirki"Ja, natürlich, da, wo's nach Braunkohle riecht...
Aber Ostzone ist doch ein Synonym zur SBZ gewesen, also jetzt nicht mehr existent - außer vielleicht in einigen Köpfen...[/OT] -
Was heißt "SBZ"?
-
[OT]
Zitat von "Dirki"Was heißt "SBZ"?
SBZ = Sowjetische Besatzungszone [/OT] -
Wieso spricht der Zonen-Vogel eigentlich englisch?
Die besagten Einstellungen sind relevant, wenn man in Thunderbird zwischen Online / Offline umschaltet. Wenn dein Rechner online geht, merkt TB das zunächst einmal nicht.
Wie bist du eigentlich ans Internet angeschlossen, warum ist der Rechner nicht ständig online? Kein DSL?
Grüße aus dem Westsektor,
-
[OT on]
Achtung: Hier spricht die Sicherheit!
Es ist ausdrücklich untersagt, technische Informationen, hier solche zu der Verbreitung des geheimen DatenaustauschsystemsZitat von "Cosmo"DSL
aus
Zitat von "Cosmo"dem Westsektor
an nicht authentifizierte und autorisierte Individuen aus
Zitat von "Dirki"der Ostzone
oder dem Bereich der
Zitat von "[bgraba[/b]"]SBZ = Sowjetische Besatzungszone
weiter zu geben.
Mod. rum[OT off]
-
Hallo,
wenn ich mir die letzten Beiträge anschaue, muss ich zum dem Schluss gelangen, dass es heute wohl ganz schön heiß gewesen sein muss.
-
DSL = Das Sommer Loch (mit leichter Verspätung).
-
Guten Morgen miteinander!
Nach so viel [ot] darf ich auch noch :PP
Kann es sein, dass es in der Braunkohlegegend vielleicht nur 56 K Modems gibt und Flatrate ein verbotenes Wort ist?
*duck und ganz weit weg*. -
Hallo Rothaut,
und womit sendest du deine Rauchzeichen? Hier kommt alles ziemlich gut lesbar an
Viele Grüße, muzel
-
Guten Morgen Muzel!
Wir Alpenindianer sind schon vom Fortschritt der Bleichgesichter verseucht *g*. Wir senden unsere Rauchzeichen durch Blasrohre, die die Bleichgesichter Glasfieberkabel nennen oder so
-
Hallo, ihr Helferlein,
damit der TE noch eine Chance hat, sein Anliegen erfolgreich über die Runden zu bringen, bitte ich euch (mich eingeschlossen ), die OT-Orgie jetzt zu beenden. Ansonsten müsste der Thread nach "Offtopic" verschoben werden.
-
Herzlichen Dank für die Hilfe.
Wenn ich recht verstehe, muß also TB neu gestartet werden, um danach zu fragen, ob eMails verschickt werden sollen, bzw. um sie automatisch zu verschicken; wenn er bereits gestartet ist beim Onlinegehen, funktioniert das nicht. Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem, also bei gestartetem TB eine Meldung zu kriegen oder die eMails automatisch verschicken zu lassen, wenn man online geht?
-