ich benütze thunderbird 6.0.1 und seit einiger Zeit wird mein Adressbuch nur manchmal angezeigt. Das Autovervollständigen klappt zwar auch ohne eingeblendetem Adressbuch (auch die gespeicherten Verteilerlisten funktionieren) aber trotzden ist´s lästig. Beim Klick auf "Adressbuch öffnen" (Bottom oder übers Menü) kommt in 2 von 3 Fällen die Adressbuchseite ohne irgendwelche Eintragungen. Beim nächsten/übernächsten mal, oder noch später klappt´s wieder ganz normal.
Hat jemand eine Idee, wo´s haken könnte?
Vielen Dank,
Hermann
mein Adressbuch wir nur manchmal angezeigt????
-
- Erledigt
-
HermannUlbricht -
8. September 2011 um 19:01 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Hermann,
teste mal im abgesicherten Modus von TB. Hast Du das Problem da auch?
Gruß
slengfe -
leider ja, hab ich auch schon probiert gehabt.
-
Hallo,
ich habe keine Idee, was das sein kann. Als letztes fällt mir noch ein, ein neues (Test-)Profil anzulegen und dort mal zu testen.
Gruß
slengfe -
Hab jetzt mal einige Adressbuch-add-ons deaktiviert. Jetzt klappt´s wieder. Hoffentlich morgen/übermorgen... auch noch!
-
Merkwürdig, dass es dann im abgesicherten Modus nicht funktioniert hat, denn der tut genau das: Die Erweiterungen deaktivieren.
Gruß
slengfe -
Zitat von "HermannUlbricht"
Hab jetzt mal einige Adressbuch-add-ons deaktiviert. Jetzt klappt´s wieder. Hoffentlich morgen/übermorgen... auch noch!
Es wäre interessant zu wissen was das für Erweiterungen sind? -
Ich hab einfach alles, was mit Adressbuch zu tun hat deaktiviert, bisher klappts noch mit der "Sichtbarkeit" des AB.
-Duplicate Contact Manager
-Email Address Crawler
-Select Addressbook Text
-Thunderbird Address Book Synchronisation Extension -
mit dieser "Duplicate Contact Manager" Erweiterung habe ich schon vor langer Zeit Probleme gehabt
und sie gelöscht.
Die anderen Erweiterungen kenne ich nicht, sind diese den alle mit der aktuellen Version von Thunderbird kompatibel? -
jetzt spinnt´s wieder, kein Adressbuch sichtbar, Einträge kann ich zwar tätigen, sie werden auch abgespeichert, jedoch nicht angezeigt. Ich hab´s nun nochmals im abgesicherten Modus probiert und da klappt´s. Hier hab ich dann die vorher geschriebenen Einträge in die diversen Listen rübergezogen. Im Normalmodus geht nix? Eigenartig?!?!?!?
-
Hallo HermannUlbricht,
wenn es im abgesicherten Modus funktioniert, kann es eigentlich nur an einer Erweiterung liegen.
Deinstalliere einmal alle Erweiterungen und teste nach und nach mit einer Erweiterung nach der anderen.
Aber nicht zu schnell hinter einander. -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:50 Hat das Thema geschlossen.