Thunderbird 3.1.14
Kontoart: POP
Betriebssystem: Windows XP
Hallo,
ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!
Bin absoluter Neuling im Umgang mit dem PC. Deshalb bitte ich um Verständnis, wenn ich mich etwas dumm anstelle bzw. umständlich ausdrücke.
Ein Computerfachmann hat mir vor einiger Zeit Thunderbird installiert, ich kann dieses Programm zwar nutzen, kenne mich aber überhaupt nicht aus wenn es darum geht irgendwelche Fehler zu beheben.
Nun habe ich erstmalig folgendes Problem:
Nach dem letzten Update vom 7.9.2011 welches heute automatisch installiert wurde, sind plötzlich die Ordner Posteingang, Postausgang, Gesendet, Junk, Papierkorb u.s.w. weg.
Wenn ich Thunderbird öffne erscheint lediglich folgende Maske:
Nachrichten lesen
Neue Nachricht verfassen
Junk-Filter-Einstellungen
Newsgruppen
Newsgruppen abonnieren
Junk-Filter-Einstellungen
Feeds
Abonnements verwalten
Konten
Konten-Einstellungen bearbeiten
Neues Konto erstellen
Erweiterte Funktionen
Nachrichten suchen
Filter erstellen
IMAP-Ordner abonnieren
Offline-Einstellungen bearbeiten
Oben in der zweiten Kopfzeile lassen sich die Buttons "Abrufen" und "Verfassen" zwar anklicken, aber es tut sich nichts. Das Adressbuch lässt sich jedoch öffnen.
Die Buttons: Antworten, Allen antworten, Weiterleiten, Löschen, Junk und Drucken erscheinen in hellgrauer Schrift und lassen sich nicht anklicken. Daneben befindet sich ein mir unbekannter Button „Stopp“ mit rotem Kreis u. weißem Kreuz. Er hat die Funktion „Aktuelle Übertragung stoppen“.
Bin ziemlich verzweifelt - zumal wichtige E-Mails dabei sind. Und das alles nur wegen einem Update, echt ärgerlich! :aerger:
Es wäre schön, wenn hier jemand für eine Anfängerin wie mich mit einfachen u. leicht verständlichen Worten erklären kann wie ich wieder an die Ordner komme. :gruebel: Habe wirklich nicht viel Ahnung von Computern und Co.
Ich sage jetzt schon mal herzlichen Dank für Eure Mühe!
Liebe Grüße
Elein :hallo: