Hey.
Version: 6.2
Kontoart: IMAP
OS: Win 7 x64
Addons: Lighting 1.0b5 , Quick Folders 2.8 , Adressbook Synchonizer 1.0.0
Vorab, ich habe min. 20 threads zu dem Thema gelesen und keine der Lösungsvorschläge haben funktioniert!
Problembescheibung:
Jegliche Links, welche ich versuche über das Kontextmenü -> In Browser öffen oder über einen Klick zu öffnen, reagiert der TB überhaupt nicht.
Es wird weder FF gestartet, welcher für jegliche Protokolle den Standard verfühgt, noch öffnet sich der Internet Explorer. Der TB scheint von allen Klicks auf einen Link in der Email unbeeindruckt.
Was ich alles schon ausprobiert habe:
-Internet Explorer als Standardexplorer gesetzt und wieder auf FF zurück.
-Thunderbird neu Installiert.
-Alle adons Deinstalliert.
-Windoof 7 neu aufgesetzt.
Alles ohne Erfolg.
Seit einigen Tagen, besitze ich nun auch einen nagelneuen Laptop, auch Win7 x64, welcher dieselben Symtome aufweist.
Was mir noch aufgefallen ist:
Von Zeit zu Zeit bekomme ich von Google eine Therminerinnerung, der Statuszeile des TB und auch dem Quellcode der EMail kann ich entnehmen, dass ein Link mit dem HTTPS-Protokoll aufgerufen werden soll. Komischerweise funktioniert dieser Link. Bei Test, wo ich mir selbst Emails mit HTTPS-Links zugeschick habe funktionierte es jedoch nicht.