Guten Tag zusammen,
ich habe schon das Forum nach Grafikproblemen durchsucht, aber nichts gefunden, das meinem so ähnlich ist.
Meine Kontodaten: Thunderbird 6.0.2, Kontoart: POP, Betriebssystem: Windows 7
Mein Problem:
ich bekomme heute eine Mail von meinem Bruder. Er schickt öfters Bilder mit. Diese Mal sind, neben Text, nur leere Rahmen und im Anhang "=?iso......=.eml" ein Doppelklick vergrößert nur die Mail.
Andere Mails mit eingebetteten Fotos und Anhängen (jpg, pps, pfd) werden ohne Probleme angezeigt bzw. geöffnet.
In der Fehlerkonsole erscheint:
Sicherheitsfehler: Inhalt auf mailbox:///C|/Users/Rainer/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/y9skx7v9.default/Mail/Local%20Folders/Inbox?number=1128824 darf about:blank nicht laden oder verlinken.
Die Mail im Postfach von meinem Provider wird nur mit einer Zeile angezeigt. die leeren Rahmen und der übrige Text fehlen. Im Anhang steht: "(Name der Fotos)...eml". Nach Doppelklick öffnet sich das Fenster zum Öffnen und Spreichen: "message-2.rfc882" von Typ RFC-882 data. Wie soll Firefox mit dieser Datei verfahren. Öffnen mit: Durchsuchen.
Womit kann ich eine solche Datei öffnen?
Ich hätte gerne Screenshots beigefügt, finde hierzu aber keine Option. Mit "img" muß ich eine url angeben, aber wie auf Fotos auf meiner Festplatte?
Schon mal jetzt DANKE an alle, die mir helfen wollen und Vorschläge haben.
Gruß
Rainer
Grafik wird nicht angezeigt [Erledigt]
-
- Erledigt
-
rherfeldt -
15. September 2011 um 11:24 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
Zitat von "rherfeldt"
Ich hätte gerne Screenshots beigefügt, finde hierzu aber keine Option.
http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html oder
Anleitung zum Erstellen und Hochladen von ScreenshotsBitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten (falls vorhanden) anonymisieren!
-
Hallo,
außerdem interessiert mich die Deklarierung der Mail bes. des Anhangs.
Könntest du die mal hier posten?
Eine Deklarierung sieht etwa so aus:Code
Alles anzeigenContent-Type: multipart/mixed; boundary="----=_NextPart_000_0015_01CC72FB.7AD61530" und weitere etwa ------=_NextPart_000_0015_01CC72FB.7AD61530 Content-Type: image/jpeg; name="P1090068.JPG" Content-Transfer-Encoding: base64 Content-Disposition: attachment; filename="P1090068.JPG"
Gruß
-
Hallo zusammen,
danke für die schnelle Antwort.
Ich hoffe das mit den Bildern klappt.
[/img]
[/img]
Gruß
Rainer -
Hallo,
das war wohl ein Schuß in den Ofen.
Habe ich beim Testen gemerkt. Allerdings vorher auf senden gedrückt
Neuer Versuch
[/img]
[/img]
Bilder werden aber von PopUps überlagert.Gruß
Rainer -
Zitat von "mrb"
Hallo,
außerdem interessiert mich die Deklarierung der Mail bes. des Anhangs.
Könntest du die mal hier posten?
Eine Deklarierung sieht etwa so aus:Code
Alles anzeigenContent-Type: multipart/mixed; boundary="----=_NextPart_000_0015_01CC72FB.7AD61530" und weitere etwa ------=_NextPart_000_0015_01CC72FB.7AD61530 Content-Type: image/jpeg; name="P1090068.JPG" Content-Transfer-Encoding: base64 Content-Disposition: attachment; filename="P1090068.JPG"
Gruß
Tschuldigung mrb, für Dich eine Extra Antwort aber auch Danke.
Was meinst mit Deklarierung und wo finde ich die?
Ich finde nur den Quelltext, aber der hat 11565 Zeilen und 40Spalten.
Gruß
Rainer -
Zitat von "rherfeldt"
Was meinst mit Deklarierung und wo finde ich die?
Ich finde nur den Quelltext, aber der hat 11565 Zeilen und 40Spalten.
Hallo Rainerrichtig. Schau Dir das Beispiel von mrb an, dann siehst Du, worauf es ankommt.
Gruß Ingo
-
Na ja, man muss natürlich wissen, dass sie im Quelltext (Strg+U) steht und zwar ganz weit oben vor dem Nachrichtentext.
Habe ich schlicht weg vergessen zu posten, sorry.
Noch etwas: von wo (Webseite oder Mailklient) hat dein Bruder die Mail geschrieben?
Mit Thunderbird bestimmt nicht.
Und deine Screenshots sind kaum verwertbar, da tun mir die Augen weh.
Gruß -
Hallo und guten Tag zusammen.
Danke für die guten Ratschläge und alle Helfer.
Mein Bruder hat die Mail noch einmal geschickt und "it works" wie der Lateiner sagt.
Es war wohl ein Knoten in der Leitung. Vielleicht liegt es auch an den gehackten t-online Konten:http://www.com-magazin.de/sicherheit/new…rzer-liste.html
aber da soll es sich doch nur um Spams handeln, außerdem mailt mein Bruder aus dem Ausland und nicht mit t-online.
Wie auch immer, das Problem hat sich erledigt, woran es auch immer gelegen hat.
Gruß
Rainer -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:50 Hat das Thema geschlossen.