Hallo, ich habe in TB ein Imap Googlemail Konto eingerichtet. Zwei zusätzliche email Accounts laufen ebenfalls über Googlemail ( Weiterleitung)
Ich habe es so eingestellt, dass wenn ich z.b über gmx eine email bekomme, meine Antwort automatisch auch über den GMX Server verschickt wird. Klappt alles soweit.
Zwei Dinge bekomme ich aber nicht hin, bzw kann ich nicht nachvollziehen. Zum einen möchte ich als Standard meine emails immer von meinem gmx account verschicken, d.h. wenn ich bei TB auf "Verfassen" klicke, sollte als Absender grundsätzlich gmx da sein. Dieses funktioniert aber nicht, obwohl ich bei den Konten Einstellungen bei Postausgang-Server gmx als Standard eingestellt habe. Aber immer wenn ich auf "Verfassen" klicke, steht dort mein Googlekonto. Woran kann es liegen?
Und dann ist mir aufgefallen, dass ich über gmx oder auch meine domain email adresse keine emails an mich selber verschicken kann.
Beispiel: gmx > gmx nix kommt an
gmx> googlemail nix kommt an
gmx> domain email nix kommt an
das gleiche bei
domain> domain
domain > googlemail
domain> gmx
was aber geht
googlemail> googlemail
googlemail> gmx
googlemail> domain
ansonsten kann ich aber an andere personen mit allen accounts emails herausschicken, alle kommen an. Liegt es daran, dass es sich um zwei email Accounts handelt, bei denen weitergeleitet wird ? die emails kommen nämlich im webaccount von gmx oder webaccount domain an, werden aber wohl nicht weitergeleitet.
Gibt es für diese beiden Dinge Erklärungen?
Danke im voraus