Unterwegs mit Thunderbird 6.0.2
unter Zuhilfenahme von Windows 7, 64 Bit,
Screenreader Window-Eyes 7.5x international
Hallo, liebe Vogelzämer!
Da flatterte doch gestern Abend glattweg ein Update meiner Lieblingserweiterung Mailbox Alert in mein Vogelhaus. Groß war die Freude, denn mir ist, als würden die Sounds für die einzelnen Ordner jetzt viel zuverlässiger und pünktlicher abgespielt werden. In meiner Begeisterung wollte ich gleich einem neuen Ordner, wo ich kommende Mails reinfiltere, diese Vorteile zugute kommen lassen.
Aber oh weh, alles ist anders
Es gibt da jetzt ein ganz tolles Kontextmenü, wo ich sehen kann, welchen Ordnern in meinen Konten schon Nachrichten oder Sounds zugewiesen wurden, und es gibt auch einen Eintrag, Hinweise von Mailbox Alert bearbeiten. Und da drin wiederum einen Button hinzufügen. Den gewählt, werde ich plötzlich nach einem Namen gefragt. Früher war dem nicht so, sondern die Einstellungen, die man getroffen hat, wurden für den Ordner übernommen, auf dem der Focus stand. Also auf in die Hilfe. Leider konnte ich mit meinem Schulenglisch nicht herausfinden, warum da jetzt ein Name eingegeben werden muss, wenn ichs richtig verstanden habe, hat der keinen Einfluss auf die getätigten Einstellungen. Na gut, aber gebe ich keinen ein, dann krieg ich keinen Ok-Button, also kann die Einstellungen nicht speichern. Gebe ich einen Namen ein, dann bin ich mir nicht klar, ob die Einstellungen wirklich für den von mir gewählten Ordner getroffen wurden, denn das verrädt mir Mailbox Alert nicht, und bei einem Test bleibt Mailbox Alert stumm.
Hilfeeeee! Wie schaffe ich es bloß, den Ordner auf den ich den Cursor stelle, einen Sound zuzuweisen, der beim Eintreffen von Nachrichten in demselben abgespielt wird. Irgendwas versteh ich da wohl nicht richtig.
Bitte um geistige Erleuchtung.
Vielen Dank!