TB 6.02.
Habe eine zweite Emailadresse und damit ein zweites Konto angelegt. In der linken Spalte wird jetzt allerdigs nur das zweite Konto angezeigt und nicht zusätzlich die Emailadresse des ersten Kontos. wie kann ich das ändern, damit beide Konten angezeigt werden.
Zweites Konto anlegen [erl.]
-
errut -
27. September 2011 um 19:23 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
bitte bei Fragen immer die Kontoart angeben.
Der Anzeigemodus steht auf "alle Ordner"?
Falls POP: dann hast du vermutlich das Konto "global" eingerichtet.
Extras, Konten-Einstellungen, Servereinstellungen, Erweitert, und dort auf "separat" stellen.Gruß
-
Hallo mrb,
Zitat von "mrb"
Falls POP: dann hast du vermutlich das Konto "global" eingerichtet.
ich habe den TE so verstanden, dass das 1. Konto nach der Einrichtung des 2. nicht mehr angezeigt wird und nur noch das 2. Konto sichtbar ist. Dann dürfte allerdings deine Vermutung nicht zutreffen... -
graba,
habe das jetzt nicht überprüft, aber ich erinnere mich, dass TB das erste globale Konto links anzeigte und bei weiteren ("separaten"???) Konten dieses dann verschwand. Aber sicher bin ich mir nicht.
Gruß -
@ mrb
Zitat von "mrb"Aber sicher bin ich mir nicht.
Leider kann ich es momentan auch nicht überprüfen. -
Danke, ihr habt recht:das Erste war auf global eingestellt und das Zweite auf separat. Kontotyp ist pop.
Jetzt passiert aber noch Folgendes: Beim Öffnen des Tb mit dem Icon werden gleich zwei Fenster gezeigt, wie kann ich das abstellen?
Ausserdem kommt die Fehlermeldung:"Dieser Ordner wird bearbeitet. Bitte warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, um Nachrichten abzurufen." -
Zitat
Beim Öffnen des Tb mit dem Icon
Welches Icon?
Kopiere mir mal, was bei Rechtsklick auf das Icon unter "Ziel" geschrieben steht.ZitatDieser Ordner wird bearbeitet
Könnte mit der Indizierung zu tun haben oder mit einem anderen Bearbeitungsvorgang wie das Abrufen von Mails u.ä. -
Es handelt sich um das Tb-icon auf dem desktop. bei Rechtsklick kommt das übliche Kontextmenü mit "öffnen ...... Eigenschaften" , jedenfalls kein Ziel.
Inzwischen habe ich Auf Tb7 upgedated.
-
Sorry, mein Fehler.
Ich meinte Rechtsklick, Eigenschaften, Ziel.Gruß
-
"D:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe". das ist meine zweite Partition neben der Systempartition.
-
Nur zur Info:
du hattest eine benutzerdefinierte Instllation gemacht, damit TB auf D installiert wird?
Poste mir auch den Inhalt der Datei profiles.ini.
Ich hoffe du haste nicht mehrere davon.
Gruß -
D: richtig, aber profil auf einer Partition F:
Profiles:ini
[General]
StartWithLastProfile=1[Profile0]
Name=xxxx
IsRelative=0
Path=F:\Thunderbirdnachdem ich Tb einmal im safe mode gestartet hatte, war das Probleme, dass sich zwei Fenster öffnen nicht mehr vorhanden.
-
Zitat
nachdem ich Tb einmal im safe mode gestartet hatte, war das Probleme, dass sich zwei Fenster öffnen nicht mehr vorhanden.
Das kommt häufiger vor, dass nach safe-mode es wieder klappt. Leider wissen wir nicht warum das so ist.Gruß
-
Hallo,
Zitat von "errut"
Ausserdem kommt die Fehlermeldung:"Dieser Ordner wird bearbeitet. Bitte warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, um Nachrichten abzurufen."
hat sich o. g. Problem auch erledigt? -
ja, alles bestens, danke.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:50 Hat das Thema geschlossen.