Hallo Community,
leider bin ich beim Stöbern im Forum und bei Google nicht zu einer Antwort gekommen, jetzt stelle ich daher hier die Frage selbst:
Ich verwende Thunderbird 6.0.2 auf Windows XP.
Ich verwalte damit sechs eigenständige POP3-Konten
1 x GMX, 2 x Arcor, 2 x Versatel und 1 x 1und1
Eines der Arcor-Konten ist mein Standard-Konto, zusätzlich hat dies noch einige SMTP-Aliase zum Versenden unter anderen Identitäten.
Problem:
Versand, Empfang und Beantwortung funktionieren bis auf ein Konto tadellos. Bekomme ich eine Nachricht auf die GMX-Adresse, so wird diese bei einem Klick auf "Antworten" auch korrekt als Antwortadresse ausgewählt und es wird über den GMX-SMTP-Server versandt.
Leider funktioniert dies bei einer der Arcor-Adressen nicht! Ich habe eine [email='a@arcor.de'][/email] und eine [email='b@arcor.de'][/email] Adresse. Bei a (Standardadresse) läuft alles ganz normal, bei b habe ich das sehr nervige Problem, dass Thunderbird immer [email='a@arcor.de'][/email] als Antwortadresse auswählt.
Ich muss dann immer per Hand den richtigen Absender im Drop-Down-Menü auswählen. Vergesse ich es, wird über [email='a@arcor.de'][/email] versandt, was
nicht gut ist...
Es sind zwei völlig voneinander unabhängige Konten mit eigenen Nutzerkennungen und Passwörtern. Die Einstellungen der Konten habe ich soweit überprüft, Antwortadresse und SMTP-Server sind auf [email='b@arcor.de'][/email] eingestellt. Dennoch funktioniert bei diesem Konto die richtige Antwortadresse nicht.
Habe ich etwas in den Einstellungen übersehen? Wer kann mir helfen?
Dankeschön vorab! :help: