Hallo.
Ich hätte noch eine Frage zu Virtuellen Ordnern im Zusammenhang mit folgenden Sachverhalt:
Schlagwörter finde ich ganz nützlich und daher markiere ich bspw. eine Mail aufgrund der ich noch etwas zu erledigen habe mit "Zu erledigen". Es gibt zusätzlich einen Virtuellen Ordner namens !MARKERS, der ein entsprechendes Filterkriterium gesetzt hat und Mails mit diesem Tag anzeigen soll. Das funktioniert von der Sache her auch, allerdings wiegt es einen in trügerische Sicherheit alle Mails angezeigt zu bekommen. Denn: Legt man einen neuen Ordner an, und packt eine Mail mit dem Tag dort hinein, wird diese solange nicht angezeigt, bis man den neuen Ordner explizit unter "Eigenschaften" für die Anzeige im Virtuellen Ordner selektiert.
Mir scheint, dass die rekursive Anzeige generell nicht funktioniert. Wenn ich einen Ordner in die Selektion aufnehme, werden die darin enthaltenen Ordner nicht durchsucht, bzw. deren entsprechend gemarkerte Nachrichten tauchen nicht wie erwartet auf.
Wißt Ihr mehr? Liegt das an einer Fehlbedienung oder einer fehlenden Einstellung? Oder ist meine Vorstellung davon, wie das funktionieren sollte falsch? Oder ist es schlicht und ergreifend ein Bug?
Danke fürs Lesen.
fuz