Hallo,
ich verwende derzeit noch TB 3.1.15 auf Win 7 Prof 64-Bit und wollte mich erkundigen ob es bekannte Probleme gibt, wenn ich ein Update auf die aktuelle Version 7.x durchführen will?
Schon im Voraus bedanke ich mich für Eure Hilfe :flehan: .
Hallo,
ich verwende derzeit noch TB 3.1.15 auf Win 7 Prof 64-Bit und wollte mich erkundigen ob es bekannte Probleme gibt, wenn ich ein Update auf die aktuelle Version 7.x durchführen will?
Schon im Voraus bedanke ich mich für Eure Hilfe :flehan: .
Guten Morgen!
Ich hatte keine Probleme vom Update von Version 3x auf 6 oder 7.0 Es wäre aber auf jeden Fall empfehlenswert, wenn du vorm Update den Ordner c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird auf einen externen Datenträger oder eine andere Partition kopierst, damit, falls Probleme auftreten, Du eine aktuelle Datensicherung von Thunderbird hast und somit völlig auf der sicheren Seite bist.
@ Rothaut
Vielen Dank für die schnelle Antwort, Deine Erfahrungen und den wichtigen Hinweis auf eine Datensicherung. :zustimm:
Dann werde ich mal eine aktuelle Sicherung machen und dann den Schritt mal wagen. Natürlich werde ich anschließend meine Erfahrungen hier posten.
Also es hat alles ohne Probleme funktioniert!
Habe nur ein paar Add-ons (wie immer bei Versionswechsel) anpassen müssen, aber das ist ja völlig normal.
Ansonsten ging alles völlig ohne Probleme über die Bühne. :zustimm:
(Habe das Update von Version 3.1.15 auf die Version 7.0.1 durchgeführt.)