Sorry Katzenvadder!
Durch eine üble Fehlbedienung meinerseits habe ich deinen Beitrag überschrieben! Es tut mir leid, und ich kann deinen Originalbeitrag auch leider nicht wiederherstellen. Ich denke aber, dass ich deine Frage beantwortet habe. Sollte das nicht der Fall sein, schreibe das bitte in deiner Antwort auf meinen etwas missglückten Versuch, dir zu helfen.
Peter
Hi Katzenvadder,
dein Problem resultiert vielleicht an deiner "etwas ungewöhnlichen Art", Mails zu versenden.
Für mich und sicherlich die Masse der Anwender ist der Entwurf nur eine Art "Pause" (... später mache ich die Mail fertig ...), und in der Regel werden Mails geschrieben und sofort gesendet.
=> Daraus wird wohl resultieren, dass niemand diese Funktion benötigt. (Ich habe auch nicht getestet, ob es noch einen Trick gibt)
ZitatDer TB bietet mir nicht einmal die Möglichkeit an, die Mails im Postausgang zu speichern.
Diese Aussage ist definitiv falsch!
Was ist der Postausgang?
Es ist ein Ordner, in dem Mails die bewusst nicht sofort gesendet werden, bis zum Versenden "geparkt" werden können.
Du kannst nach dem Verfassen nicht nur "Jetzt senden", sondern auch "später senden". Und wenn du "Datei > Später senden" benutzt, dann liegt die Mail im Postausgang - so wie es sich gehört. Und von dort kannst du alle Mails mit einem Vorgang versenden. Du kannst sogar einstellen, dass du beim Beenden des TB gefragt wirst, ob du die vorher noch Mails aus dem Postausgang versenden willst.
Du kannst dir auch über das Add-on "MagicSLR" einen eigenen "Später Senden" -Button in die Leiste ziehen.
ZitatWas mache ich falsch?
Vielleicht nicht genügend informiert
MfG Peter