Thunderbird-Version 7.0.1 • Kontoart POP • Betriebssystem WinXP SP3
hallo
nachdem ich jahrelang Thunderbird benutzt habe ohne ein einziges update zu tätigen und alles zu meiner vollsten zufriedenheit funktioniert hat (ich gebe zu, ich bein bescheiden ... lol), habe ich letztens auf version 7.xx aufgerüstet - und stelle fest, dass mein junk-filter nicht mehr das tut was er soll, obwohl ich ihm sage was er tun soll.
problem: junk-mails, welche als solche gekennzeichnet werden (sei es von Thunderbird selbst oder manuell von mir), werden nicht automatisch in den von mir angegebenen ordner verschoben (papierkorb), sondern bleiben in meinem posteingang und ich muss sie manuell in den papierkorb verschieben oder löschen. das war früher anders und hat wunderbar funktioniert ohne mein zutun (= junk mails wurden sofort in den papierkorb verschoben)... :gruebel:
mache ich was falsch, oder ist das ein bug? hier ein paar screenshots meiner einstellungen:
extras --> einstellungen --> sicherheit --> junk:
extras --> konten-einstellungen --> junk-filter (die einstellung "neue junk-nachrichten verschieben in -anderer ordner - papierkorb in lokale ordner" bleibt nicht angekreuzt wenn ich ok klicke und das fenster schließe, egal in welchem mail-konto!):
extras -- konten-einstellungen - lokale ordner - junk-filter (bleibt ebenfalls nicht angekreuzt wenn ich das fenster schliesse und wieder öffne...):
weiss jemand rat? oder braucht ihr mehr infos? :gruebel:
danke schon mal im voraus :bussi: ich mag den neuen Thunderbird eigentlich sehr gerne, aber so wie er mit junk mail umgeht ist mir das zu umständlich ... :help:
Anj