Hallo!
Seit einem der letzten TB-Updates auf 7.x habe ich Probleme mit meinen RSS-Feeds. Ich rufe regelmäßig verschiedene Feeds, teilweise mit Anhang, ab. Bis vor kurzem konnte ich interessante Anhänge (durch eine Klammer im "Posteingang" gekennzeichnet; in der "Anhangleiste" war die Größe mit "Größe unbekannt" markiert) wie E-Mail-Anhänge speichern oder öffnen.
Seit TB7 sind die Anhänge weiterhin gekennzeichnet, jedoch ist weder der Anhang selbst markierbar/klickbar noch ist der "Speicher-Button" an der rechten Seite der "Anhangleiste" funktionstüchtig, sondern grau hinterlegt. Ich habe also keine Möglichkeit, den Anhang zu speichern. Über einen Link in der Adressleiste ("Website:...") gelange ich zwar in meinen Browser, der den Anhang öffnet, aber erstens ist es umständlich, so an die Anhänge zu gelangen, und zweitens habe ich von der Website heraus (hier wird nur der Anhang geöffnet; würde ich mir die Seite zum Herunterladen regelmäßig suchen, könnte ich auf den Feed auch verzichten) auch nicht die Möglichkeit die Anhänge zu speichern.
Auch der Versuch, die Feeds an eine E-Mail-Adresse weiterzuleiten, ist gescheitert. Jeder Anhang wird mit einer Größe von 61 kB gezeigt, wenn die E-Mail ankommt, obwohl sie mehrere hundert kB bis wenige MB groß sein müssten. Wenn ich einen an die E-Mail-Adresse gesendeten Anhang gespeichert habe, wird die Größe mit 1 kB angezeigt. Zu öffnen sind die Anhänge ebenfalls nicht ("beschädigt" wird der Datei vom auszuführenden Programm bescheinigt).
Auch "ein" Blick in die Suchmaschine und ins TB-Forum führte zu keiner Lösung.
Hat jemand eine Idee, ob ich Einstellungen ändern muss, um die Anhänge wieder speichern zu können? Oder gibt es sonst irgendetwas? Ich finde es sehr praktisch, Feeds mit dem E-Mail-Programm abzurufen, das ich sowieso häufig nutze, statt ein zusätzliches Programm zu nutzen.
Ich freu mich auf Eure Tipps und Vorschläge...
Guenni