Hallo zusammen,
mir scheint, dieses vielgelobte Addon hat einen schweren Bug.
Mir passierte es in letzter Zeit immer öfter, daß TB immer langsamer und nach ca. 1h unbenutzbar wurde. Tests im safe mode und schrittweise Deaktivierung verschiedener Addons führten mich schließlich zu der Vermutung, daß mailbox alert der Missetäter ist - was natürlich recht mühsam war, da das Problem immer erst nach längerer Zeit auftrat. Zusätzlich fiel mir dieses Problem auf:
[XX] error at undefined:224: [Exception... "Component returned failure code: 0x8000ffff (NS_ERROR_UNEXPECTED) [nsIPrefBranch.getBoolPref]" nsresult: "0x8000ffff (NS_ERROR_UNEXPECTED)" location: "JS frame :: chrome://mailboxalert/content/mailboxalert_funcs.js :: <TOP_LEVEL> :: line 224" data: no]
beim Testen der Einstellungen.
Ich weiß nicht, ob die Bewertungsfunktion bei https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/mailbox-alert die richtige Stelle ist, aber vielleicht liest der Entwickler ja gelegentlich die Bewertungen.
Hat noch jemand das Problem? TB 7.01 und 3.1.15, diverse POP3- und IMAP-Konten unter Linux 2.6.35-30-generic i686 (32 bit) Ubuntu 10.10 maverick - wie es bei WinXP aussieht, schau ich gleich nochmal.
P.S. Ja, unter Win kommt die Meldung auch, ausgebremst wird die Kiste (eeePC mit Atom 1.6GHz, 2GB Ram) bisher nicht.
Grüße, muzel