Hallo, ich habe folgendes Problem: versuche ich eine Nachricht abzusenden, bekomme ich folgende Meldungen.
ZitatLogin auf dem Server smtp.web.de fehlgeschlagen.
Und im Anschluss
ZitatSenden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server smtp.web.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.
Das Problem kam "von jetzt auf gleich", ohne dass Änderungen an den Einstellungen vorrausgingen. Ich habe alle Tipps die ich zu diesem Thema finden konnte soweit abgearbeitet, ohne das Problem gelöst zu haben. Bis auf die Vollständige Löschung der Profile (drei web.de Profile, alle das gleiche Problem) habe ich alles versucht, vor allem diesen Hinweisen (Link) und diesen Tipps (Link) bin ich gefolgt. Die Tipps aus dem letztgenannten Link wurden nacheinander abgearbeitet, die diversen Konteneinstellungen können also als richtig angesehen werden.
Wenn jemand darüber hinaus weiter wüsste, wäre das extrem hilfreich. Zur Software:
- Thunderbird 7.0.1
- Lightning1.0b7
- Windows 7
- Kaspersky Internet Security 12.0.0.374 (Ausgehende Mails werden natürlich nicht überprüft)
- Kontotyp ist POP