Hallo,
ich habe von meinem Mailanbieter einige sogenannte "Systemordner" vorgebeben, die sich leider nicht vom Server löschen lassen.
(nennt sich dann "web_entwürfe", "web_spam" usw.).
Diese Ordner werden nur genutzt, wenn ich direkt online was mache (was aber nie vorkommt - wozu hab ich schließlich Thunderbird. ).
Es sind also wirklich nur leere, nutzlose Ordner, die meine Ordnerliste in Thunderbird (ich hab 6 Mailkonten mit ja min. 4 Ordnern) nur unnötig unübersichtlich machen.
Nun wollte ich die einfach abbestellen (gibt ja netterweise eine extra Funktion dafür).
Nur leider tut sich da exakt nichts!
Ich klicke also auf "IMAP Ordner abbonieren", mache in dem erscheinenden Fenster die Häkchen raus, bzw. klicke jeweils auf "abbestellen" und dann auf "ok".
Dann geht das Fenster wieder zu und die Ordner sind nach wie vor sichtbar. Klicke ich wieder auf "IMAP Ordner abbonieren" sind die Häkchen auch wieder drin.
Unter "offline Einstellungen" habe ich die Betreffenden Ordner auch schon rausgenommen (das scheint auch zu funktionieren), aber es ändert nichts daran, dass sich die Ordner weiterhin nicht abbestellen lassen.
Thunderbird läuft in der Version 7.0.1 auf Windows 7 32-Bit.