Hallo zusammen,
Konnte leider über eine Suchmaschine nichts zu meinem Problem finden. Benutze Thunderbird 7.0.1, derzeit noch auf Windows XP, bald hoffentlich zusätzlich auf Ubuntu.
Wollte mir nämlich unter Ubuntu auch ein Thunderbird einrichten, welches auf denselben Ordern zugreift wie das Thudnerbird unter Windows. Bei der Anzeige von IMAP Mails noch unter Windows gab es Probleme.
Hatte C:\Dokumente und Einstellungen\Freddi\Anwendungsdaten\Thunderbird also komplett auf D: kopiert und bei Thunderbird unter Extras-->Konteneinstellung die Lokalen Ordner der Pop3 auf
z.B. D:\Thunderbird\Profiles\*********.default\Mail\Local Folders-1 bzw.
von IMAP auf z.B.
D:\Thunderbird\Profiles\*********.default\Mail\Local Folders-1 bzw. D:\Thunderbird\Profiles\*********.default\ImapMail\imap.********.com geändert.
Dann öffnete ich Thunderbird noch unter Windows und musste feststellen, dass die IMAP Mails alle weg waren, obwohl ich diese heruntergeladen hatte und der Ordner ca. 0,5 GB groß war.
Die Umstellung von Pop3 allerdings lief ohne Probleme. Alle Mails in jedem Ordner (gesendet, Entwürfe, Posteingang) enthalten.
Bloß bei den IMAP Ordnern wird mir keine Mail angezeigt. Und das Schlimme ist, dass bei jedem Öffnen von Thunderbird mir die Imap mails von D:\ ......\**.default\ImapMail\imap.********.com gelöscht werden. Die Ordnergröße schrumpft dann schlagartig von ca. 0,5 GB auf ca. 1,5MB.
Das Imap Konto wurde nämlich als Konto für ein gemeinsames Projekt eingerichtet und gibt es nicht mehr seit ca. 2 Monaten. Wie kann ich die heruntergeladenen IMAP Mails trotzdem anzeigen lassen? Einige Mails sind nämlich noch wichtig.
Danke und Grüße
Freddi