Ich verwende jetzt seit längerem Thunderbird, da ich mit Windows LiveMail überhaupt nicht zufrieden war - ganz im Gegensatz zu OE. Allerdings habe ich hier ein Problem das ich in OE nicht kannte und das hier den Mailspaß verleidet:
ich möchte im Adressbuch Unterordner für verschiedene Adressgruppen einrichten. OK, habe ich auch gemacht und die entsprechenden Mailadressen aus den "gesammelten" in die Ordner verteilt.
Jetzt habe ich zwei Probleme: ich möchte die verschobenen aber nicht mehr im "Sammelordner" drin haben, habe sie also gelöscht! Toll, damit waren sie komplett weg - nicht nur im Sammelordner sondern auch im Unterordner. Mist!!!
So, mühsam alle wieder geholt und in die Unterordner verteilt. Allerdings ist es mir (vielleicht zu blöd) nicht möglich, diese Adressen aus den Unterordnern in die Mail zu übernehmen, es geht ja bei mir - komischerweise - nur der komplette Unterordner. Nun will ich aber aus diesem Unterordner vielleicht nicht alle diese Mailadressen verwenden, sondern nur ein Teil davon. Geht aber (bei mir) nicht - entweder oder...
Kann mir jemand erklären ob und wie das funktioniert??? Bei OE konnte ich in den Unterordnern die gewünschten Adressen vorher auswählen und dann in die Mail einfügen. So hätte ich das gern wieder - oder geht das nicht? Ganz abgesehen davon, das mich die "gesammelten" Adressen stören die im Unterordner liegen. Wenn ich längere Zeit nicht aufgeräumt habe weiss ich gar nicht mehr welche Mailadressen bereits im Unterordner liegen und welche nicht. Im schlimmsten Fall habe ich etliche doppelt drin.
Aber vielleicht stelle ich mich auch nur zu dumm an und Ihr könnt mich in die Spur bringen...
Danke schon mal und Gruß aus Berlin
Peter
Win7, Thunderbird Vers. 7.0.1