Hallo Forum,
vor einiger Zeit sind mir drei Unterkonten aus mir nicht bekannten Gründen abhanden gekommen, in die ich gelesene Mails aus dem Posteingang verschoben habe.
Das heisst, die Mails sind in der Profildatei natürlich noch vorhanden, werden aber im Thunderbird-Fenster nach Klick auf den entsprechenden Ordner nicht mehr angezeigt.
Dank dieses Forums habe ich nun gelernt, dass man durch Setzen des X-Mozilla-Status 1 mit einem Texteditor die Mails vor dem Löschen bewahren und wieder sichtbar machen kann. Also habe ich mich daran gesetzt und die unterschiedlichen Werte (0009, 0019, 000b, 001b) die ich dort gefunden habe einheitlich auf 0001 gesetzt. Das soll hessen: Mail gelesen.
Dann habe ich die Datei mit der editierten Datei ersetzt, die zugehörige .msf gelöscht und Thunderbird aufgerufen: Siehe da, alle Mails waren wieder da und ohne Hervorhebung, also als gelesen markiert, wie es sein soll.
Thunderbird geschlossen.
Beim nächsten Öffnen erwartungsvoll den Ordner angeklickt, wieder ist das Fenster leer. Also mit dem Editor die Datei angeschaut und der X-Mozilla Status ist wieder verändert, so wie vorher. Was läuft da ab? Warum lässt Thunderbird nicht den X-Mozilla-Status auf 0001? Und was bedeuten die 0019, 000b oder 001b?
Ich würde gerne dahinter kommen.
Achim
System: Windows XP Home, Service Pack 3
Programm: Thunderbird 7.01
Konto: POP