Win XP Pro SP3
TB 3.1.15
POP
--------------------------------------
Guten Tag
Ich wechsle von OutlookExpress zu TB (und verstehe naturgemäss von TB daher noch wenig). Ich habe 6 Konten bei meinem Provider und 2 Konten bei GMX. Alle funktionieren unter OE einwandfrei.
Die Konten bei meinem Provider funktionieren auch im TB korrekt. Ein Konto bei GMX ProMail (dasjenige, das ich zum Verfassen dieser Nachricht verwende) kann zwar Mails senden, aber nicht empfangen. Es erscheint folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: 5.7.1 <xxxxxx@gmx.net>... we do not relay <xxxxx@agogik.ch>. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse xxxxx@gmx.net und wiederholen Sie den Vorgang.
Ich habe dieses Forum (und andere) nach dieser und ähnlichen Fehlermeldungen durchforstet und trotzdem keine Lösung gefunden. Im Detail war das Problem letztlich doch stets anders gelagert. Ich habe dennoch alle vorgeschlagenen Einstellungen getestet (SSL, Portnummern, usw.) - die Fehlermeldung bleibt.
Was kann ich noch versuchen?
Dank und Gruss
Walt Gallus
Edit: Ich habe die E-Mail-Adressen anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen. Mod. graba