habe nach mich bei der neuinstallation meines rechners für thunderbird entschieden. programm habe ich runtergeladen, installiert. habe meine alten mails auf einer festplatte, zu der ich auch bei der kontoeinrichtung den pfad eingerichtet habe. thunderbird startet, allerdings besteht kein zugriff auf die dateien, obwohl es eigentlich so funktionieren sollte.habe auch ne ganze latte von fehlermeldungen, mit denen ich aber nichts anfangen kann. wer kann mir helfen? danke
Konto einrichten
-
biggy2007 -
6. November 2011 um 17:40 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo biggi2007,
willkommen im Forum!
Leider kann Dir auf Basis der von Dir gelieferten Informationen nicht geholfen werden.
Das was Du mitteilst ist, abgesehen von der schweren Lesbarkeit Deines Beitrages (im Deutschen ist Groß- und Kleinschreibung üblich), aufgrund fehlender Informationen nicht geeignet Dir eine Hilfestellung zu geben.
1. Reiche bitte die Informationen nach, die in dem deutlich sichtbaren langgestreckten gelben Kasten über dem Editor-Fenster zu lesen sind:
Deine Thunderbird-Version, die Kontoart (POP oder IMAP) und das Betriebssystem Deines Rechners!
2. Du schreibst, dass Du Dich
Zitatbei der neuinstallation [...] für thunderbird entschieden
hast. Folgerichtig müssen wir auch wissen, welchen eMail-Client Du vorher verwendet hast. Dies teilst Du leider nicht mit.
3. Du schreibst, dass Du
Zitatauch ne ganze latte von fehlermeldungen
bekommen hast, mit denen Du nichts anfangen kannst.
Wenn hier im Forum Dir jemand helfen soll, wäre es folgerichtig wichtig, dass Du Dir die Fehlermeldungen notierst und hier ebenfalls einstellst.
Wir sind hier keine Wahrsager, Hellseher, Zauberer oder ähnliches. Und in der Regel sind die (vielleicht imaginär vorhandenen) Glaskugeln bei solchen Fragen gerade in ihrem wohlverdienten Urlaub oder beim Polieren.
Es ist nun einmal unabdingbar, dass Dir nur geholfen werden kann, wenn Du so präzise wie möglich und so ausführlich wie möglich Dein Problem schilderst. Dies ist leider hier nicht der Fall.
Gruß
Feuerdrache -
na, lieber Feuerdrache. Jetzt hast Du mich aber ganz schön gefönt. Nun also noch mal von vorne.
Rechner hat Windows 7 64 bit als BS. Hatte auf dem alten Rechner schon mit dem Thunderbird gearbeitet und habe meine kompletten E-Mails auf einem externen Datenträger. Nachdem ich den Thunderbird auf meinem neuen Rechner installiert hatte, habe ich unter Konto-Einstellungen alles soweit wieder eingerichtet, wie ich es vom alten Rechner kannte. Nunmehr ist es so, dass der Thunderbird startet, meine ganzen E-Mail Ordner zwar sichtbar sind, allerdings kann man keine einzige dieser E-Mails lesen. Stattdessen versucht Thunderbird wohl auf die Mails zuzugreifen, nur leider, ohne Erfolg. Was kann ich tun und welche Angaben brauchst Du noch? Entschuldige bitte, dass Du Dich beim ersten Mal ein wenig über mich geärgert hast ....
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:58 Hat das Thema geschlossen.