Im Outlook-Express kann man fertige Mails zuerst im Postausgang ablegen und erst wenn gewünscht über Aktivierung eine Befehlsschaltfläche senden. Geht das auch im Thunderbird, dass nicht automatisch gesendet wird?
Senden nicht automatisch, sondern erst wenn gewünscht [erl.]
-
- Erledigt
-
soiss -
7. November 2011 um 14:27 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
schau dir mal MagicSLR an. Dieses Add-on liefert dir die entsprechenden Buttons.
-
Hallo soiss,
Send Later 3 wäre auch eine Möglichkeit: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/send-later-3/.
Gruß
Feuerdrache -
danke, habe das magicslr-3.5-sm.xpi nach C:\Programme\Mozilla Thunderbird\plugins kopiert. leider kann ich weder über den Add-ons-Manager noch über Ansicht-Symbolleisten diese Erweiterung installieren. Erfahrung mit xpi's habe ich nicht.
-
Hallo,
Zitat von "soiss"Erfahrung mit xpi's habe ich nicht.
Beachte bitte dabei deine TB-Version!
-
danke. leider nicht kompatibel zu thunderbird 7.01.
irgendwie schon nervig und für non-pc-freaks nicht empfehlenswert, ein umstieg von oexpress auf thunderbird. dort gibt es diese praktische funktion schon seit jahrzehnten. wenn dann noch dazu durch die ständigen updates wichtige addons inkompatibel sind, dann wirds mühsam und zur freakshow. sorry, für die allgemeine kritik. jedenfalls danke f den schnellen hilfeversuch.
-
Hallo soiss,
Send Later 3 (in der aktuellen Version 3.3.1) funktioniert definitiv:
Zitat von "Versionshinweise"
Veröffentlicht am October 25, 2011 89.1 KB
Funktioniert mit Thunderbird 2.0 - 10.0a1Bei mir funktioniert das Add-On einwandfrei!
Gruß
Feuerdrache -
Hallo,
Zitat von "soiss"danke. leider nicht kompatibel zu thunderbird 7.01.
müsste aber nach der Installation von Add-on Compatibility Reporter funktionieren. -
habe jetzt beide addons installieren können und sie funktionieren. danke für die mithilfe, ein unversierter braucht etwas geduld.
diese beiden addons machen leider nicht das was ich möchte:
ich möchte nicht zu einem bestimmten zeitpunkt später senden etc.
ich möchte lediglich, dass beim "senden" einer email, diese email im "postausgang" landet. wenn ich danach irgendwann "postausgang senden" drücke, dann erst dürfen die mails on air. das ist alles.gibt es derartiges in thunderbird nicht?
-
Hallo,
dieses Add-on MagicSLR müsste in Verbindung mit Add-on Compatibility Reporter funktionieren. Dann hättest du das, was du möchtest.
-
danke! funzt!
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:58 Hat das Thema geschlossen.