Hi Forum,
ich rufe meine Mails von Google Mail mittels IMAP ab. Die in Google Mail vergebenen Labels werden in Thunderbird als Ordner dargestellt, soweit klar.
Nun habe ich in Thunderbird eine Anzahl von Filtern, die auf alle ankommenden Mails angewendet werden.
Einen bestimmten Filter möchte ich aber nur auf Mails anwenden, die ein bestimmtes Gmail-Label haben (die also in Thunderbird in dem zugehörigen Ordner landen).
Somit meine Frage, wie kann ich einen Filter erstellen, der nur auf Nachrichten mit einem bestimmten Gmail-Label (bzw. nur auf Nachrichten in einem bestimmten Thunderbird-Ordner) anspringt?
Oder mit anderen Worten, wie kann ich ein Gmail-Label als Filterkriterium heranziehen? Z.B. "Wenn Label=XYZ, dann wende Schlagwort=ABC an" ß
Im Filterfenster scheint es nicht zu gehen, da das dortige Feld "Ausgewählte(n) Filter anwenden auf: [Ordner]" immer gleich für alle Filter des Kontos gilt, und eben nicht nur für den oder die ausgewählten Filter. Mit einer Filterbedingung geht es auch nicht, da es keine Filterbedingung namens "Label ist gleich" oder "Ordner ist gleich" gibt.
Vielen Dank schonmal für Tipps,
Grüße David.P