Ihr lieben,
ich bin erstmal froh, dass ich einen Zugang zu dem Adressbuch habe, das ist schon mal wunderbar
Zudem bin ich hoffnungsvoll, dass der Fehler in der nächsten Version behoben sein wird - wenn ich das richtig verstanden habe. Mögen andere Fehler auftauchen, hauptsache nicht mehr der... wie heisst doch der Spruch: Dummer machen immer diegleichen Fehler, Kluge immer andere.
Ich habe auch Lightning deaktiviert, aber das ändert nichts.
Ich habe Standard 8.0 als Theme und sonst keins, weiss aber nicht, wie ich das deaktivieren kann.
Den Hinweis mit Ansicht Fensterlayout bringt leider nur was für die Email-Maske, nicht für das Adressbuch. Zumindest merke ich nichts und eine solche Abfrage gibt es bei dem Adressbuch nicht...
LG
Christian
Adressbuch nur eingeschränkt nutzbar - keine Übersicht mehr
-
- Erledigt
-
chrisruether -
9. November 2011 um 07:55 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Zitat von "chrisruether"
Den Hinweis mit Ansicht Fensterlayout bringt leider nur was für die Email-Maske, nicht für das Adressbuch. Zumindest merke ich nichts und eine solche Abfrage gibt es bei dem Adressbuch nicht...
Stimmt genau, denn "Ansicht" > "Fensterlayout" gibt es im Adressbuch erst ab Version 10, so wie es aussieht.
Gruß
-
Vielen Dank für den Rat. mit dem Umbenennen des Profils von Peter_Lehmann. Leider komme ich erst heute dazu, die Sache auszuprobieren.
Aber ich scheitere schon beim Umbenennen:
Wenn ich den Ordner \Thunderbird in \Appdata\Local umbenenne (in \Thunderbirdx) und dann Thunderbird neu starte, ist kein neues Profil da sondern ein neuer Ordner \Thunderbird (ohne x) mit demselben Profil (o5372cce.default) und im geöffneten Thunderbird sind alle Mails, Adressbücher usw wie vorher.Was mache ich falsch?
Andererseits habe ich herausgefunden, dass im abgesicherten Modus das Adressbuch wieder richtig angezeigt wird. Und nachdem ich beim nächsten Versuch das Häkchen bei "Alle Symbolleisten zurücksetzen" gesetzt habe, ist das Adressbuch wieder dauerhaft richtig dargestellt.
Allerdings ist die sehr praktische Darstellung der "Kontenzusammenführung" bei Eingang, Gesendet usw weg. Jetzt muss ich wieder alle Konten (ich habe drei davon) einzeln durchsehen. Vielleicht wird es bei der nächsten Version dann alles besser??
Vielen Dank den Experten im Forum für die Hilfe!
H. Schroeter -
Zitat von "HSchroeter"
Vielen Dank für den Rat. mit dem Umbenennen des Profils von Peter_Lehmann. Leider komme ich erst heute dazu, die Sache auszuprobieren.
Aber ich scheitere schon beim Umbenennen:
Wenn ich den Ordner \Thunderbird in \Appdata\Local umbenenne (in \Thunderbirdx)
Hallowo hat Peter geschrieben, dass Du diesen Ordner umbenennen sollst?
Zitat
und dann Thunderbird neu starte, ist kein neues Profil da sondern ein neuer Ordner \Thunderbird (ohne x) mit demselben Profil (o5372cce.default) und im geöffneten Thunderbird sind alle Mails, Adressbücher usw wie vorher.
Logisch. Das Profil ist ja unverändert.Zitat
Was mache ich falsch?
Genau lesen:Zitat von "Peter_Lehmann"Benenne den obersten Profilordner (\Thunderbird) um und verstecke ihn somit vor dem Programm
In der FAQ findest Du die Anleitung Den Profilordner finden. Siehst Du den Unterschied? Noch Fragen, Kienzle?ZitatVielen Dank den Experten im Forum für die Hilfe!
Bitte und HTH
Gruß Ingo -
Das ist es!!!
Juhuuuu...
Also, Hilfe, Mit deaktivierten Add-Ons starten, dann bei der Abfragemaske vor dem Neustart das Häckchen setzen bei "Alle Symbolleisten zurücksetzen" und dann ist alles wieder da
Das ist es - und vielleicht wird der Bug ja auch beim nächsten Mal entfernt oder korrigiert.
Bin begeistert ob des Forums und der kollektiven Intelligenz...
Danke
Christian -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:58 Hat das Thema geschlossen. -