Thunderbird-Version: 8.0
Betriebssystem + Version: XP
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):
Hi Ihr!
Nachdem ich die Globalescuhe excessive brauche und dafür natürlich die Globaleindexierung eingeschaltet haben muss gibt es hier ein Problem.
(Habe das schon mal hier so ähnlich gepostet ) Gehen wir mal von einem neu installierten System aus wo das Index gerade fertig wurde.
Jedesmal wenn ich die Mails sagen wir mal vom Posteingang in einen anderen Ordner schieb funkioniert die globale scuhe nicht mehr richtig.
Auch im Themenbaum anzeigen der Mail geht nicht mehr wie gewünscht.
Ich vermute das die Indexiereung nicht bemerkt das hier eine Mail von Posteingang in einen anderen Ordner geschoben wird.
Bis jetzt die einzige Lösung die ich gefunden habe ist die SQL_lite Datei im Profilordner zu lösche und eine KOMPLETTE Indexierung neu zu machen. Nur bei meinem System dauert das ca 4 Stunden wo man nicht mehr gescheit arbeiten kann weil das System doch etwas ausgelastet.
Hier jetzt die Frage kennt von Euch wer einen Kniff wie es TB bei bringen kann im welchem Ordner sich die Mail befindet bzw einen Art Neuindexieren jedoch nur bei Abweichenden Mails vom Ablageort.
Dann sollte es ja viel schneller gehen und muss nicht so lange warten.
Danke für Eure Hilfe
Gruß
Mario