Thunderbird-Version:
Betriebssystem + Version: MacOs
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX): yahoo
Antivirus-Software:keine!
Hallo liebes Forum,
bin neu hier und hab gleich mal eine knifflige Frage.
Meine Freundin ist Apple-Userin und nutzt Thunderbird als Mail Client.
Nun ist das Probelm, dass sie eine Spam-Mail erhalten hat, die sich irgendwie Adressen aus den Kontakten zieht und die Spam Mail an alle Kontakte weiterleitet. Im Namen bzw. als vom Mail-Account meiner Freundin.
Wie kann man sowas unterbinden?!
Vielen Dank.
Grüße,
Marco
Zugriff Spam auf das Adressbuch
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WahFuzz -
15. November 2011 um 08:37 -
Geschlossen -
Erledigt
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Hallo Marco
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Ich kenne mich mit Mac nicht aus, auf einem Win Rechner bleibt nur neu aufsetzen des Systems als sinnvolle Lösung :aerger:
Gehen denn die Mails wirklich aus dem PC raus oder wurde das Adressbuch "geklaut"?
Entferne doch mal sämtliche Adressbücher (*.mab) im Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]und gebe in ein neues A-Buch nur eine eigene Adresse ein, wenn es dann dorthin weiter Mails gibt, werkelt was direkt auf dem PC.
Aber wie gesagt: vermutlich ist "plattmachen" das einzig Sinnvolle :pale: -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:58 Hat das Thema geschlossen.