Hi,
ich würde dieses Thema gerne wieder reaktivieren, da ich dasselbe Problem habe mit einer etwas anderen Konstellation habe (Thunderbird 8, Windows 7, Mails per POP).
Ich verwende zusätzlich popfile als primären Spam-Filter.
Was mir aufgefallen ist: die kryptischen Zeichen sind immer Teile einer Mail. Und jedesmal, wenn dieser Fehler auftritt, habe ich irgendwo eine Mail, die nicht vollständig heruntergeladen ist (bei HTML-Mails kann man relativ einfach anhand des Mail-Source erkennen, dass das Ende fehlt, da diese Nachrichten nicht mehr als HTML dargestellt werden können). Diese Mail ist aber in popfile vollständig angekommen!
Ich verwende eine größere Anzahl von Filtern, die mir meine Mails automatisch sortieren.
Das Problem tritt bei mir erst seit Thunderbird 7 auf. Da es noch einen weiteren Thread zu diesem Thema gibt: ich habe nicht Anti-Vir, sondern z. Zt. BitDefener als Viren-/Spam-Schutz installiert. Hier ist das Spam-Filter aber abgeschaltet.
Was in dem Zusammenhang noch auffällig ist: jedesmal, wenn der Fehler auftritt, schlägt der Abruf des nachfolgenden Mail-Kontos mit einem "Fehler beim Senden des Benutzernamens" komplett fehl.
Hat zufällig jemand eine weitere Idee?
Live long and knusper
Spiderghost
Edit von Mod. rum: ich habe deine Frage in einen eigenen Thread geschoben, da ein Thread aus 2007 ungeeignet ist. >4 Erstellen neuer Themen