Thunderbird-Version: 8.0
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): STRATO / Eigene Domain
Hallo Forum,
ich muss gerade ein komisches Verhalten bei zwei E-Mails desselben Kunden vom selben Tag fest stellen. Als sie ankamen, kam ganz normal der Nachrichtenton auf dem Desktop inkl. Meldung, als ich jedoch nachgeschaut habe, war keine E-Mail zu sehen.
Zwei Tage später hab ich mal nach dem Kunden gesucht und siehe da, zwei E-Mails vom Kunden an diesem Tag. Beide werden also in der Suche angezeigt. Da ich nicht wusste wo sie gespeichert sind, hab ich durch Rechtsklick -> Verschieben in -> Konto -> Posteingang versucht die E-Mails in die reguläre Liste zu verfrachten, weil ich damit ja weiterarbeiten muss.
Als ich dann aber den Posteingang aufrief und der sich somit aktualisierte, kam die E-Mail kurz rein und wurde nach ca 3 Sekunden wieder entfernt. Beide. In der Suche sind die immernoch zu finden. Diesen Vorgang kann ich beliebig oft wiederholen.
Frühere Mails des Kunden kamen immer an und blieben im Posteingang sichtbar. Gerade eben schrieb der Kunde erneut und passierte wieder.
Ich hab alle vorhandenen Ordner durchsucht (Archiv, Spam, Papierkorb usw) aber ich finde einfach nicht wo die Mail gespeichert ist.
Bei E-Mails von anderen Absendern passiert es nicht. Die E-Mail ist nicht als Spam gekennzeichnet und der Absender befindet sich unter meinen Kontakten.
Wisst ihr, wie ich die E-Mail in Posteingang halten kann?
Danke und Gruß
Sumit