Thunderbird-Version: 3.1.15 und 7
Betriebssystem + Version: Ubuntu 10.04 64Bit
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):diverse
Hallo,
ich habe 2 identischen Rechner mit Intel Atom. Auf dem einen habe ich Ubuntu 10.10 32-Bit und auf dem anderen Ubuntu 10.04 64-Bit installiert. Auf beiden ist Thunderbird 3.1.15 und greift über das Netzwerk auf einen windows-Rechner, wo die mail-Ordner sind (über .gvfs/windowsrechner/mailordner/mails...). Die Ordner werden angezeigt, ich kann mit beiden Rechnern lesen, löschen, verschieben.
Mit dem 10.10.-32Bit Rechner kann ich auch die mails abrufen, mit dem 10.0464-Bit Rechner kann ich es NICHT. Da kommt die Meldung: Zu wenig Speicherplatz vorhanden, um neue Nachrichten herunterzuladen. Versuchen Sie, alte Nachrichten zu löschen, den Papierkorb zu leeren, komprimieren Sie Ihre Nachrichten-Ordner, und versuchen Sie es dann nochmals.
Ich habe weitere Versionen von Ubuntu 64Bit versucht, die einzige die funktioniert ist die Version 11.10. mit Thunderbird 7. Diese Ubuntu-Version hat aber Probleme mit meinem 23" Monitor.
Ich habe auch die Thunderbird-Version 7.0 auf Ubuntu 10.04 64Bit installiert. Gleiches Problem!
Seamonkey 2.0.11 hat das Problem nicht ! Allerdings bekome ich keine deutschen Sprachpakete hin und die neueste Version 2.4.1 bekomme ich nicht zum laufen.
Hat jemand eine Idee, warum Thunderbird diese Probleme hat und wie ich diese lösen kann ?
Danke und schöne Grüße
okidokibaby :gruebel: