Thunderbird-Version 8.0:
Betriebssystem + Version Windows Vista Home Premium mit SP 2:
Kontenart (POP / IMAP) IMAP:
Postfachanbieter (z.B. GMX) WEB:
Ich habe auf dem Vista Laptop Thunderbird installiert und konnte ohne Probleme meine 3 Postfächer einrichten.
Es war auch kein Problem das ich keine Mails herunterlade und mir lokal einige abspeicher, weil ich sie auf dem Desktop wo ich sie runterlade auch bei WEB.de lösche.
Die Mailadressen sind nur verschieden alt, sonst ist von mir bei WEB.de auch nichts eingestellt worden.
Alt heißt: 1. ca. 10 Jahre, die 2. ist erst ein paar Wochen, die 3. ca. 20 Jahre alt.
Das ist die Reihenfolge wie ich sie eingebunden habe.
Bei 1. und 2. habe ich ein paar Filtergemacht, auch keine Probleme.
Doch hier mein Problem: Bei 1. alles ok. Bei 2. jedoch ist ein kopieren oder verschieben nicht möglich. Es schaut so aus als wenn was passiert aber nach kurzer Zeit ist alles wieder so wie vorher.
Beispiel1:
Verschieben von unbekannt in "Freunde und Bekannste".
Die Mails verschwinden vom Bildschirm. Ich werde benachrichtigt das ich neue Mail habe (es sind die die ich verschieben wollte). Die Mails sind wieder in unbekannt und nichts verschoben.
Beispiel2:
Verschieben von Lokal gespeicherten Mails auf "Freunde und Bekannte". Selbe wie oben beschrieben.
Wenn ich genau das selbe bei 1. Mache keine Probleme. Es spielt keine Rolle ob ich was von WEB.de 3. Mailbox nach WEB.de 1. Mailbox verschiebe oder umgekehrt kein Problem. Nur Problem mit 2. Mailbox.
Obwohl es so ausschaut als wenn alle Einstellungen gleich sind, inzwischen 3 Mal kontrolliert, habe ich da doch was nicht richtig gemacht?