Thunderbird-Version: 8.0, 3.1.16
Betriebssystem + Version: Windows XP Professional SP 3
Kontenart (POP / IMAP): -
Postfachanbieter (z.B. GMX): -
Hallo an alle User.
Seit dem letzten Update auf Version 8.0 startet Thunderbird nur noch sehr langsam. Es braucht im Schnitt 5 Minuten vom Anklicken bis zum endgültigen Aufbau. Ich habe Thunderbird mehrmals deinstalliert, in der Hoffnung, es würde danach besser laufen. Selbst nach der Reinigung der Registry und der danach durchgeführten Neuinstallation von Thunderbird 3.1.16 ist das Problem wie oben beschrieben. Zudem gab es in den vergangenen Monaten folgende Probleme:
Wenn ich E-Mails löschen wollte, wurden diese teilweise nicht mehr gelöscht oder der Absender, der Betreff gelöscht und das Datum auf den 1.1.1970 1:00 Uhr gesetzt. Seit etwa einer Woche gab es dann noch das Problem, dass ich nur durch herumwandern in den Gruppierungen E-Mails sichtbar machen konnte. Wenn neue geladen wurden, wurden sie mir nicht gleich angezeigt. Erst, wenn ich den Ordner Posteingang gewechselt habe, und zurück in den betreffenden Ordner bin, habe ich die neuen Mails angezeigt bekommen.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht habt ihr noch Vorschläge, was ich machen könnte.
Die Programme, die ich zum Schutz des Rechner noch nutze sind AVG als Antiviren-Programm und die Comodo-Firewall. Beide laufen seit mehreren Monaten, so dass Thunderbird schon länger mit denen läuft, ohne dass es vorher Probleme gab.
Mit freundlichen Grüßen Maik