Hallo zusammen!
Ich möchte euch vornweg schonmal für eure Antworten danken und hoffe, dass wir eine Lösung für mein Problem finden.
Ich weiß, dass dieses Thema schon so oft durchgenommen wurde, aber ich hab mir alle Beiträge durchgelesen und bin genauso vorgegange, wie die anderen User. Leider bin ich zu keinem Ergebnis gekommen:
Also mein Problem ist, dass mein Thunderbird immer die Fehlermeldung brachte: Die Sicherheitskomponente [...] Dieses Problem habe ich bereits gelöst, indem ich ein neues Profil erstellt habe.
Nun möchte ich aber die alten E-Mails und vor allem diejenigen, die ich im Archiv gespeichert habe, in mein jetzigen E-Mail Account in Thunderbird importieren.
Was ich bis jetzt probiert habe ist:
- Kopieren des Ordners [abcdef.default] in den Ordner [C://Benutzer/.../AppData/Roaming/Thunderbird/Profile]
- Deinstallation von Thunderbird und erneute Installation. Vor der wiederholten Installation habe ich meinen ganzen Ordner [C://Benutzer/.../AppData/Roaming/Thunderbird/] in das Verzeichnis kopiert. So habe ich es in einem Beitrag gelesen.
- Importieren durch ImportExportTool
-> Fehler: Importieren in diesen Ordner ist nicht möglich: Vermutlich handelt es sich um ein IMAP-Konto oder eine Newsgruppe.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Liebe Grüße
Andy