Hallo,
seit der Umstellung auf die Version 8.0 funktioniert mein Adreßbuch nicht mehr so wie sonst. Es geht dabei um die Auswahl einer E-Mail Adresse aus dem Adreßbuch beim verfassen einer Nachricht.
Bsp: Ich klicke auf "Verfassen". Dann konnte man früher auf "An" klicken und konnte aus dem Adreßbuch einen Kontakt auswählen.
Heute passiert dort gar nichts.
Dann probierte ich, links in der Kontaktsidebar einen Empfänger zu wählen und diesen mit Doppelklick ins Feld "An" zu bekommen. Ging nicht.
Dann versuchte ich es über die neuen Schaltfelder unter der Sidebar. Also Empfänger mit einem Links-Mausklick ausgewählt und unten den Button ">>An" angeklickt. Geht nicht.
Dann habe ich es noch versucht, jeweils das kleine Männchen anzuklicken (einfach und doppelt). Geht nicht.
Ich bekomme derzeit keinen E-Mail Empfänger in die Mail. Letztendlich schaue ich schnell, welche E-Mail Adresse derjenige hat und schreibe sie per Hand rein. Dabei gibt s dann die Vorschläge, aber so ist das doch sicher nicht gedacht, oder?
Kann mir da jemand helfen? Besten Dank!
Andreas
Kurzer Nachtrag: Ich mußte gerade feststellen, daß dieses Phänomen nicht auftritt, wenn ich das Standard Theme ausgewählt habe.
Habe nämlich folgenden Theme installiert: aeroDefault 8.0
Damit habe ich die o.g. Probleme.
Thunderbird-Version: 8.0
Betriebssystem + Version: WIN 7 Home Premium 64 BIt
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX