Hallo,
Zitat von "Kamui18"Bis jetzt war es der einzige Störung mit Kaspersky und TB. Sonst habe ich auch keine Probleme mit dem KIS.
Du solltest vielleicht erst einmal dein Sichtfilter entfernen, denn es ist kaum 24 Stunden her, wo du etwas anderes geschrieben hast. Ach ja, da hattest du nicht darüber geklagt, daß du dieses Spam-Filter ja ebenfalls bezahlt hattest. :gruebel:
Zitat von "Kamui18"Ich weiß nicht warum Ihr unbedingt wollt, dass ich wechsle.
Ich weiß es auch nicht, warum du unbedingt an deiner Lösung festhalten willst, aber das liegt allein bei dir, für wie viele Probleme deine Geduld noch reicht. Du hattest dich mit einem Problem, daß du ganz offensichtlich nicht alleine lösen konntest, an das Forum gewendet (dafür ist es da) und du hast hier Lösungen und Informationen bekommen, die auf der Erfahrung der Helfer beruhen. Du kannst jetzt zwischen Erfahrung und Wunsch wählen - die Helfer werden sich bei erneuten Problemen allerdings (manchmal) daran erinnern und dann halt auch entsprechend antworten.
Zu dem Feature, ausgehende Mails zu scannen: Diese Funktion ist etwa so sinnvoll, wie eine Privatwohnung wie ein Gefängnis ausbruchsicher zu bauen. Wer so etwas tut, würde umgehend für verrückt und unzurechnungsfähig erklärt werden. Wenn man davon ausgeht, daß der eigene Rechner kompromittiert ist und als fremdgesteuerter Bot Mails Viren verschleudert, der muß sich dringend darum kümmern, sein System neu aufzusetzen - und sich der Frage stellen, warum das passieren konnte. Wer keinen Bot-gesteuerten Rechner hat, der scannt ausgehende Mails dann für welchen Zweck? Weil er in geistiger Umnachtung bewußt Viren verschickt und eine Software braucht, mit der er sich selbst auf die Finger haut? Also, anstatt "ich will aber" solltest du vielleicht besser darüber nachdenken, warum du willst und was passiert, wenn du das nicht hast.
Im übrigen regt die Einstellung "Ich habe dafür bezahlt, also soll es auch so funktionieren" den Verdacht, daß du glaubst, Sicherheit könnte man kaufen. Das aber ist ein (verbreiteter) Irrtum. Sicherheit ist eine Frage der Konfiguration und der sicherheitsbewußten Verwendung. Sie geht los mit einem System, daß man nicht mit Admin-Rechten verwendet und regelmäßig auf dem aktuellsten Stand hält, Sicherheitssoftware ist ein notwendiges Muß zur Ergänzung, aber kein Ersatz. Internet Suiten sind aus Marketing- und Umsatzsicht ein feine Angelegenheit, aber sie bereiten regelmäßig Probleme und das von Mal zu Mal immer mehr, weil immer mehr Features darin versteckt sind, die nur bei intensiver Beschäftigung für den Benutzer verständlich und konfigurierbar sind, für die Sicherheit dagegen nichts bringen. (Und sehr häufig dazu führen, daß Benutzer irgendwann die ganze Suite abschalten, weil sie nicht mehr anders Herr der Lage werden und die Suite dann dazu führt, daß nun gar keine Sicherheit (trotz oder vielmehr wegen des teuren Geldes ) gegeben ist.)