Hallo erstmal,
habe folgendes Problem. Ich habe in meinem Adressbuch viele Kontake, den meisten davon habe ich auch ein Anzeigebild hinzugefügt.
Will ich nun einen Kontakt edieren geht das nur wenn dieser Kontakt kein Kontaktbild hat, ansonsten lässt sich die Änderung nicht speichern (Klick auf "ok" macht nichts). Lösche ich das Kontaktbild wieder heraus kann ich den Kontakt wieder ganz normal bearbeiten.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, in den weiten des wwws habe ich bisher leider noch nichts hilfreiches dazu gefunden.
Ich hatte das Problem auch schon unter TB 7.x, leider hat das Updaten in der Hinsicht nichts gebracht.
An den installierten Add-Ons (Lightning + ThunderBirthDay, Display Contact Photo, MoreFunctionsAddressbook, MyPhoneExplorer zum synchen mit dem Androiden) liegts leider auch nicht, denn selbst nach deaktivieren aller AddOns funktioniert leider nicht.
mfg Earl
Thunderbird-Version: 8.x
Betriebssystem + Version: Windows \ Ubuntu
Des Rätsels Lösung (auch wenn nicht wirklich zufriedenstellend!:
Unabhängig vom Betriebssystem kommt es zu dem Fehler sobald das Originalbild, dass einem Kontakt hinzugefügt wurde, nicht mehr vorhanden ist. Wird das Originalbild also nicht gelöscht (unbenannt/verschoben ...) kann der Kontakt auch weiterhin problemlos bearbeitet werden. Wird das Original des Kontaktbildes gelöscht muss wieder das generische Bild verwendet werden.
Keine zufriedenstellende Lösung, aber ab hier kann wohl nur noch das Mozilla Developerteam etwas unternehmen :nixweiss: