Liebe Forenmitglieder,
ich habe nun schon so einiges gelesen hier und bin mir trotzdem nicht sicher wie ich mein Problem lösen soll.
Meine Mails sammle ich nun seit 2000 und das mit mehreren Konten. Es sind nun schon so einige geworden und mein Thunderbird quillt über.
Insgesamt habe ich nun ein Datenvolumen von 21,5 GB in meinem Thunderbird Ordner. Davon entfallen alleine 16,5 GB auf den Ordner "Local Folders" im Mail Ordner.
Mein Plan ist es nun also das Ganze ein wenig auszumisten. Da ich sicherlich in der Vergangenheit einiges aus Unwissenheit nicht richtig eingestellt, bzw benutzt habe. Insbesondere beim Wechsel vom Outlook Express zu Thunderbird selber. Da war ich froh alle Mails wieder gefunden zu haben.
1. Wie kann ich meine Ordner "optimal" verkleinern ohne Daten / Mails zu verlieren.
2. Kann es sein, dass sich einige Mails irgendwie doppelt in den Verzeichnissen befinden. Wenn ja, wie kann ich die aus allen Ordnern entfernen. Ich habe zwar das Plugin "Remove Duplicate Messages", aber das wende ich ja auf ein Konto als solches und nicht auf Ordner an.
Bisher habe ich zu den Lokal Folders nur sehr spezielle Probleme gefunden, die sich so leider nicht bei mir einordnen lassen.
mfG
Hellbringer
Thunderbird-Version: 8.0:
Betriebssystem + Version: Vista 64Bit Home Premium:
Kontenart (POP / IMAP): Pop:
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX: