Thunderbird-Version: 6.0
Betriebssystem + Version: win7
Kontenart (POP / IMAP): pop
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
Ich hab mir im Sommer TB 6.0 installiert (upgedated) und hatte damit nur Probleme:
1. gab es keinen globalen Posteingang mehr. Ich hab alles kontrolliert, waren alles pop-Konten, hat nix gebracht.
2. bekam ich ständig Fehlermeldungen die inboxes betreffend. Es kamen Mails doppelt und dreifach an, andere dafür gar nicht.
3. mir wurde kein Junk-Ordner mehr angezeigt; den konnte ich dann zwar irgendwie doch hertricksen, aber er hat nicht funktioniert. Ich hab die Einstellungen alle einzeln per Hand auf diesen Junk-Ordner gelegt - aber das wurde einfach nicht gespeichert.
aus Verzweiflung hab ich (meinen Profilordner sowieso vorher schon gesichert), alles komplett deinstalliert, TB neu drauf, mit neuem Profil, alle Konten komplett neu angelegt - die Probleme bestanden weiterhin. Zum Glück hatt ich in den tiefen meiner FP noch ne 31er-Version gefunden, die ich dann - wieder alles deinstalliert - wieder drauf und meinen alten Profilordner rückgesichert habe. Seitdem arbeite ich wieder mit dieser Version und hab mich bislang nicht getraut, eine neuere Version zu installieren.
Inzwischen gibt es ja die 8er Version - aber ich trau mich einfach nicht Hat die schon wer? Jemand, der mit der 6er Version vielleicht auch ähnliche Probleme hatte, die es jetzt nicht mehr gab?
Andere Frage: in diesem Thread ist die Rede davon, dass ich den Profilordner der 3er Version nicht mehr verwenden kann - oder habe ich das nur falsch verstanden?
Also grundsätzlich die Frage: kann ich die -jetzt- 8er Version einfach "drüberinstallieren" und gut is, oder sollte ich eh besser komplett neu installieren und die Emails importieren (hab import-export-tools, die sind zwar etwas aufwändig, was aber hauptsächlich daran liegt, dass ich viele Konten und viele Ordner habe )?
Funktioniert der globale Posteingang in der 8er Version jetzt wirklich? Gabs die inbox-Fehlermeldungen und das Junk-Ordner Problem bei anderen auch und ist das behoben?
Ich liebe meinen TB, aber wenns nicht funktioniert, is doch doof. Nur ewig auf der alten 3er Version mag ich eben auch nicht bleiben - aber deswegen gleich auf ein ganz anderes Programm umsteigen... mag ich auch nicht. Ich will einfach, dass alles läuft
grüsslies
zauberweib