Thunderbird-Version: 8.0:
Win 7 64Bit SP1:
Kontoart: IMAP:
Anbieter: Domainfactory:
Hallo liebe Thunderbird Gemeinde
Ich habe ein Problem mit meinem frisch installierten Thunderbird und würde mich sehr über eine Hilfestellung freuen, die Forensuche hat leider nichts brauchbares zu Tage gefördert. Folgendes Szenario: Ich habe verschiedene IMAP Ordner angelegt, funktioniert Server-seitig auch soweit alles prima. Jetzt habe ich mir allerdings eigens eine Partition für mein Email Konto angelegt, da ich mich nicht nur auf den Server verlassen möchte und Emails auch Offline lesen möchte. Davon abgesehen möchte ich mir das Sichern meiner Mails erleichtern (und eine eigene Partition auf eigener Platte erscheint mir dafür der richtige Weg), ausserdem sind auf meiner System-SSD nur noch 20 GB frei
Beim globalen Ordner funktioniert das im Speichern auf dieser Partition im Übrigen auch super, wenn ich z.B. eine Emails archiviere erscheinen die entspr. Dateien brav im richtigen Ordner auf der Partition.
Nicht so allerdings mit meinen IMAP Ordnern - das einzige, was im korrekten Ordner erstellt wird ist INBOX.sbd mit Archives.msf, Drafts.msf, Templates.msf (allesamt 2 kb groß) - trotz korrekter Angabe des lokalen Ordners bei den Konteneinstellungen! Die IMAP Ordner - wenn abgerufen und lokal gespeichert - werden weiterhin stur im Standardordner unter C:/Users/... abgelegt.
Hat jemand eine Idee, wie ich die IMAP Ordner bewege, im korrekten Verzeichnis gespeichert zu werden?
Vielen dank schonmal, viele Grüße
Christopher