Thunderbird-Version: 8.0
Betriebssystem + Version: Win 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): netcup
Gelöst aber mit weiterer Frage - s. nächsten Post
Hallo Community,
ich habe mit div. Adressen (aber nicht allen) im Adressbuch nun das Problem, dass ich sie nach einer Änderung nicht mehr speichern kann, d. h. die offene Adresskarte lässt sich nicht mehr mit [ OK ] schließen, sondern nur noch mit [Abbrechen] - das gilt auch für den abgesicherten Modus!
Ich verwende zum synchronisieren mit Google gContactSync und reiche diese über Google auch an mein iPhone weiter. Sowohl am iPhone, als auch bei Google lassen sich die Adressen weiterhin problemlos editieren, allerdings werden die Änderungen nicht mehr mit TB synchronisiert. Wenn ich den Kontakt aber mit den gleichen Daten neu anlege, funktioniert alles wieder.
Hier habe ich zuerst den Anzeigenamen angepasst, danach konnte ich noch speichern, als ich im zweiten Schritt aber die Faxnummer löschen wollte, ging es nicht mehr. Seither kann ich die Adresskarte auch nach Neustart, oder im abgesicherten Modus nicht mehr speichern - wenn ich die Faxnummer dann in Google lösche, wird die Nummer aber nicht in TB gelöscht, sondern erneut nach Google exportiert.
Ich habe nun auch mal mit gContactSync alle Daten neu von Google einlesen lassen, dann klappt das Speichern, bis ich eine Telefonnr. ändere, dann ist wieder Schluss.
Ach ja, dass passiert übrigens bei zwei unabhängigen TB-Installationen (Laptop/PC).
Ich hoffe, mir kann irgend jemand helfen, denn aktuell bin ich absolut frustriert, weil ich meine Adressen so nicht weiterführen kann.
Danke für's Lesen und jeden hilfreichen Tipp!