Thunderbird-Version: 8.0
Betriebssystem + Version: Win 7 Pro 64bit
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene (GMX, web.de, alfahosting, hosteurope)
Hallo,
ich habe einen neuen PC aufgesetzt, Thunderbird installiert und verschiedene Mailkonten eingerichtet. Thunderbird macht danach ja fast alles weitgehend automatisch (Ordner anlegen, vorhandene Mails herunterladen, usw.)
Wenn ich eine Mail schreibe und anfange in das "An:"-Fach etwas einzutippen, werden mir dort nur die Mailadressen angeboten, an die ich bereits (auf dem neuen PC) Mails geschrieben habe, nicht aber andere Mailadressen. Ich hätte es gerne, dass mir dort alles angeboten wird, was in meinem Posteingang zu finden ist.
in den Einstellungen finde ich unter dem Punkt "Autovervollständigen" nur die Option die "lokalen Adressbücher" mit einzubeziehen. Ich arbeite aber (nicht bewusst) mit Adressbüchern, legt Thunderbird da etwas automatisch an? Denn wenn ich eine Mail an XY geschrieben habe, wird mir diese Adresse beim nächsten Schreiben ja angeboten.
Gibt es eine Möglichkeit Thunderbird zu sagen, es soll ab sofort alle Mailadressen in allen Posteingangsordnern in die Autovervollständigung aufnehmen?