Thunderbird-Version:
Betriebssystem + Version:
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):
Ich bitte um Hilfe für mein Thunderbird-Problem:
Mein Thunderbird stürzt ständig ab
Meine Daten:
Betriebssystem: Windows 7, 64 Bit
Version von Thunderbird : 8.0 (gleiches Problem bei Version 7.01
E-Mail-Anbieter: Kabel- und Medienservice - KMS - in München.
Ich bin über TV-Kabel und ein Modem im Internet.
Es gab damit noch nie Probleme!
Internet-Anbieter : (wie E-Mail-Anbieter)
Antiviren-Programme und Firewalls : G DATA-InternetSecurity 2012
Einstellungen für das Senden von E-Mails (SMTP-Einstellungen) :
Port 25
Benutzername : (meine E-Mail-Adresse)
Passwort normal
Verbindungssicherheit: STARTTLS
Ich kann Nachrichten senden !
Einstellungen für das Erhalten von E-Mails (IMAP- oder POP-Einstellungen) :
POP
Port : 995 (Standard)
Benutzername : (meine E-Mail-Adresse)
Verbindungssicherheit : SSL / TSL
Authentifizierungsmethode : Passwort normal
Ich kann Nachrichten empfangen !
Die Situation mit Mozilla Thunderbird
Ich habe ein neues Notebook, 64 (Bit). Damit funktioniert mein Thunderbird nicht. Mit meinem alten Notebook ASUS (32 Bit) geht alles einwandfrei. Der Hersteller meines neuen Notebooks ACER fühlt sich nicht zuständig und verweist auf Mozilla.
Mozilla Thunderbird 8.0 (auch Version 7.0.1) bricht nach dem Öffnen zusammen, sobald ich einen Button anklicke. Nur mit viel Glück gelingt es mir manchmal, einen vorbereiteten Text abzusenden.
Und: Ich kann die Daten von Thunderbird 8.0 (auch Version 7.01) nicht mit MozBackup sichern. Nach wenigen Sekunden stockt der Sicherungsvorgang. Das Programm bleibt hängen bei der Datei „impab.mab“. Alle anderen Mozilla-Programme kann ich hervorragend sichern.
Folgendes habe ich bisher getan
Ich habe Thunderbird 8.0 mehrmals gelöscht und bestimmt schon zehn Mal neu installiert, meist von unterschiedlichen Quellen, aber das Problem bleibt.
Weil ich dachte, der Fehler liegt allein an der neuen Version 8.0, habe ich diese Version deinstalliert und die alte Version 7.0.1 installiert, aber die stürzt genauso ab.
Inzwischen habe ich auf die Version 7.0.1 ein Update nach Version 8.0 geholt. Das Problem ist unverändert.
Das von mir eingerichtete Thunderbird-Konto ist mit Sicherheit nicht die Ursache des Problems, denn ich kann E-Mails empfangen und senden, aber sobald ich einen Button anklicke, bricht das Programm sofort oder nach wenigen Sekunden zusammen. Jeder positive Vorgang ist Glücksache. Gerade das neue Thunderbird 8.0 soll besonders absturzsicher sein, sagt die Werbung.
Die Windows-Fehlerüberprüfung (Computer / Acer C / Eigenschaften / Tools / Fehlerüberprüfung) war erfolglos.
Ich habe mein G DATA InternetSucurity 2012 vollständig abgeschaltet, ohne Erfolg.
Mein gesamtes Notebook ist virusfrei.
Wer kann mir weiterhelfen ?
Mit freundlichen Grüßen
Lothar Schwarz
11.12.2011
E-Mail: [email='lotharxxx@cablemail.de'][/email]
EDIT: ich habe die Mailadressen verfälscht, um Spam-Robots die Freude zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit "Ändern" den alten Zustand wieder herstellen!
Ps: wir helfen nur direkt im Forum, nicht per E-Mail, da ja sonst andere User nicht davon mit profitieren können.
Mod. rum