Thunderbird-Version: 8.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 64bit
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX): O2, Freenet
Hallo,
Ich habe mir vor einer Woche ein neues Notebook mit vorinstalliertem Windows7 Home Premium 64bit gekauft.
Als Erstes wollte ich Firefox und Thunderbird installieren. Firefox ohne Probleme, nur Thunderbird stürzt ständig ab, alle paar Sekunden. Es kommt dann der Absturz-Melder und ich kann es wieder neu Starten. Das war von Anfang an direkt nach der Installation, auch ohne dass schon Profile und Konten angelegt waren, bzw. von meinem alten Rechner kopiert waren. Es passiert immer beim Klicken, entweder Mails abrufen oder Ordner anklicken oder einfach auf Einstellungen klicken, eigentlich egal wohin. Ich hab es schon mit der Version 7.0 probiert, genau das Gleiche!! Echt schade, ich brauche dieses Programm unbedingt!! Auf meinem 10 Jahre alten PC mit Windows XP läuft es ohne Probleme!! Denkt man doch mit einem Neuen Rechner ist alles besser!!
Manchmal habe ich den Eindruck wenn man es öffnet und dann erstmal eine Weile stehen lässt, dann stürzt es nicht mehr so schnell und so häufig ab, passiert aber trotzdem noch.
Ich habe keine Ahnung warum das so ist, wer kann mir helfen???