Thunderbird-Version: 8
Betriebssystem + Version: win7 64bit home edition
Kontenart (POP / IMAP): imap
Postfachanbieter (z.B. GMX): arcor
ich hab seltsames beobachtet. ein bisher funktionierendes system macht merkwürdiges :
arcor erhält eine mail von xxx.xxx.de, der absender wird per regel auf arcor komplett ausgeklammert -> bedeutet das der nicht als spam aussortiert wird !
diese mail landet bei mir in meinem posteingangs-ordner von thunderbird. ein erstellter filter ( erklärung dessen später ) sorgt dafür das diese besagte mail in einen bestimmten ordner verschoben wird und dann weitergeleitet wird an einige die diese mail als info bekommen sollen.
das hat problemlos funktioniert . nun aber zum zweiten mal wird statt besagter einer erhaltenen mail gleich jeder dreifach mit der mail bedient !
filtereinstellungen folgend :
anwenden bei abruf oder manuellem ausführen
alle bedingungen erfüllen
"von" "ist" xxx.xxx.de
verschiebe nachricht in "ordner"
weiterleiten an mailempfänger die per komma, ohne leerzeichen davor und dahinter, sozusagen getrennt sind
also kurz :
ich bekomme vom besagten absender eine mail . diese wird verschoben in einen ordner und dann wird diese weitergeleitet an viele . die bekommen nun aber jeweils nicht eine sondern drei davon . alle sind schlagartig im posteingang vorhanden und nicht nacheinander .
da ich mir auf ein anderes konnto die besagte mail auch senden lassen , weiß ich das es so ist . zu sehen ja unten rechts wenn das benachrichtigungsfenster sich aufmacht das ne neue mail gekommen ist !
einen fehler hab ich nicht gefunden :help:
weiß jemand ob ich irgendwo oder was ändern muss :nixweiss: ? kann es an der 8ter version liegen :nixweiss: