Meine verehrten Profis.
Guten Morgen allerseits!
ich habe eine (womöglich) banale Frage, die ich zu erläutern bitte!
Vorab:
Man könnte sagen, ich bin der Herr des Backup`s, sichere regelmäßig (min. 1 x die Woche) mit diversen Backup Tools, wie FEBE, MOZ Backup und/oder Thundersave meine Mail`s und Einstellungen.
Ich könnte mir vorstellen das wohl im Laufe der Zeit und diversen Wiederherstellungen etwas hängen geblieben ist, denn ich habe sowohl im
Ordner:
AppData/Roaming/Profiles
wie auch im Ordner:
AppData/Local/Thunderbird/Profiles
jeweils Ordner liegen, wobei der "richtige Profiles Ordner in AppData/Local/Thunderbird/Profiles liegt.
Nun habe ich aber seit geraumer Zeit das Problem, das eingehende Mails beizeiten in anderen eingegangen Mails stehen, und somit Probleme bei der Ansicht machen. Des Weiteren kommen beizeiten Mails rein, welche ich jedoch erst finde wenn ich den jeweiligen betreffenden Ordner anklicke (sollte eigentlich das AddOn Folder Columm für zuständig sein). Löschen von msf. Dateien, wie auch komprimieren der Ordner (manuell oder mit xpunge), geloben leider keine Besserung. Ich würde mir ja jetzt gerne meine Filtereinstellungen (da habe ich einen ganzen Sack von) sichern, aber beim zurückspielen auf einen komplett neuen Thunderbird (vorher komplett gelöscht mit RevoUnInstaller), erscheinen neben den Filtern auch direkt die Ordnerstrukturen sowie Kontoeinstellungen.
Gibt es eine sichere Methode zum wiederherstellen der Filter und Ordnerstrukturen ohne Altlasten mit zu installieren?
Besten Dank für Eure Unterstützung!
Thunderbird-Version 9.0 beta:
Win7 Ultimate 64 bit:
Kontenart (POP3):
Postfachanbieter HostEurope: