Thunderbird-Version: 9.0.1
Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium, 64 bit, SP1
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
(Ist übrigens auch bei Thunderbird 3 aufgetreten und ich habe deshalb auf Version 9 upgedatet)
Ich habe 5 Konten eingerichtet. Alles POP Konten bei t-online. Sie sind unter dem lokalen Konto (Globaler Posteingang) vereinigt. Zum Beispiel: JE.300@t-online.de, Jens.300@t-online.de, Elsa.300@t-online.de (ausgedacht).
Wenn ich eine Email verfasse, kann ich per Dropdown-Liste auswählen, über welches Konto die Nachricht gesendet werden soll, also z.B. über Jens.300@t-online.de.
Soweit so gut. Ich sende also die Email und unter "Gesendet" wird auch angezeigt, dass sie von Jens.300@t-online.de gesendet wurde. Der Empfänger jedoch bekommt sie mit dem Absender JE.300@t-online.de. Das ist das Problem.
Unter Konten-Einstellungen habe ich für jedes Konto die jeweilige Email-Adresse eingetragen (Diese Informationen erhalten Empfänger Ihrer Nachrichten), also nicht nur die JE.300@t-online.de!
Ich habe es schon mit der Erweiterung "Correct Identity" versucht, aber das bringt auch keine Änderung. Ich arbeite ja eigentlich auch nicht mit verschiedenen Identitäten eines Kontos, sondern mit mehreren verschiedenen Konten.
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben?
Weiterhin unterstützt jetzt mein Kaspersky Internet Security den neuen Thunderbird nicht mehr. Es wird kein Anti-Spam-Plugin mehr angeboten. Das nur am Rande. Überlege mir deshalb einen Downgrade von TB. Nehme allerdings an, dass es da zu Problemen kommen kann...? Jedoch ist das genannte "Konten-Problem" auch vorher so gewesen, also wird meine Frage dadurch nicht überflüssig.
Vielen Dank schon mal für Eure Ratschläge!