Thunderbird-Version: 8.0
Betriebssystem + Version: Windows XP
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
Antivirus-Software:Avira Internet Security 2012
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem ein Problem mit eMails eines bestimmten Absenders, dessen Anhänge nicht mehr ankommen. Das Problem ist möglicherweise vielschichtig und ich finde momentan keine Lösung. Ich habe 3 Mail-Adressen und mehrere Rechner mit Zugriff auf dei Mail-Adressen. Die eMail wird vom Absender an eine der eMail-Adressen gesendet. Lade ich die eMail mit meinem Desktop herunter, dann geht bei dieser eMail der Anhang verloren. Thunderbird ist auf dem Dektop so eingestellt, dass die eMail auf dem Server gelöscht wird. Lade ich die eMail dagegen von meinem Laptop herunter, empfange ich auch den Anhang. Leite ich bspw. die eMail von meinem Laptop auf eine der anderen eMail-Adressen weiter und lade sie mit dem Desktop herunter, kommt auch der Anhang an.
Die Vermutung liegt nahe, dass es an der Einstellung der Antiviren-SW liegt, zumal die eMail auch als SPAM klassifiziert wird. Was ich nicht verstehe ist die unterschiedliche Behandlung der eMail, da alle Postfächer sich nur durch die Adressen unterscheiden. Ansonsten ist Thunderbird gleich eingerichtet, außer dass vom Desktop die Mails auf dem Server gelöscht werden. Für die Antiviren-SW ist die Einstallung ebenfalls für alle ein und ausgehenden eMails gleich.
Hat irgend jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Gruß
Iceman57