Guten Tag,
wir haben in der Vergangenheit schon sehr viel am Addon gemacht und halten uns auch an Empfehlungen vom AMO Reviewerteam.
Wir wollen ja auch nicht, daß unser Addon Fehler bei anderen Addons oder gar in Thunderbird selber auslöst.
Die Anforderungen die AMO stellt, werden halt immer strenger.
AMO prüft die Addons wirklich auf Herz und Nieren bevor sie der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, denke das wird auch mit ein Grund sein, warum viele Addons jetzt nach und nach nicht mehr upgedatet werden, schließlich sind die Addonentwickler keine von Mozilla bezahlten Programmierer sondern eben nur Leute, die es sich zum Hobby gemacht haben zu Programmieren und damit Thunderbird oder auch Firefox mit Funktionen aufzuwerten, ganz gleich ob das nun ein Funktionsaddon oder ein Theme ist.
Und bei Themes habe ich mir sagen lassen, ist das ganze noch schlimmer, weil Mozilla bisher in jeder Hauptversion so viel an seinen Codes ändert, daß ein Theme dauernd angepasst werden muß, weil neue Codes reingenommen und andere wieder entfernt werden - so kann man sich die Addonentwickler auch vergraulen -> siehe Kasteo einst Noia Theme Entwickler https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/noia-20-extreme/!
Vielleicht versuchst du dem Paolo was du meinst wirklich mal mit Screenshots zu erkären eine andere Idee habe ich auch nicht, möglicherweise ist das wirklich sehr kompliziert zu erklären...